Gemüse und Obst als Futter???

A

Anonymous

Guest
Ich füttere meinen Fischen ab und an mal ne Gurke oder ne Zucchini aber es geht nur immer einer hin und des ist mein Antennenwels sonst keiner nicht mal meinen marmorierten Panzerwelse.

Habt ihr irgendwelche Tricks dass sie auch das Gemüse als Nahrung annehmen oder solte ich es mal mit Obst probieren und wenn welches würde mich über schnelle Antworten sehr freuen bis dann

:D Gruß Schwerträger :D

hallo,
deine Schwertträger müssten auch Gurke mögen. Vielleicht solltest du mal
das Gemüse anders portionieren. (ein Kollege von mir, hat seine schwertträger mit Gurken- und apfelwürfelchen gefüttert)
Allgemein ist zu sagen, dass dein anderer Besatz eigentlich kein Gemüse/Obst mag.
Noch was: da du ja so en kleines Becken hast,achte darauf, dass das Gemüse nicht so lang im Wasser bleibt, damit die Wasserquali nicht so drunter leidet.

gruß matthias

PS: benutze mal die suchfunktion, da wirst du einiges (vielleicht für dich relevantes) finden.

A

Anonymous

Guest
Also danke für die Antowort hab aber schon mal gelesen dass sich bei jemandem die Panzerwelse regelrecht um das Futter ( Gurke ) gekloppt haben is bei mir nicht der Fall

Ich lass es immer nur ein paar Stunden im Wasser sonst würde meine Wasserqualität in den Keller fallen des is mir hier auch schon oft zu Ohren gekommen aber noch mal danke!!!

Gruß Schwerträger

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
hallo,

zum thema obst - versuch mal 'ne halbe weinbeere oder banane :wink:
ist bei meinen antennen sehr beliebt, banane aber nicht zu lange drinnen lassen, wird sehr schnell "matschig" :!:

gruss heiko

A

Anonymous

Guest
Ich werd eure Tipps mal probieren!!

Des is ned gut für die WW, weil ein Zersetzungsprozess einsetzt der auch bei verfaulenden organischen Abfällen in deinem AQ eintritt!!!

Gruß Schwerträger

Hallo,

ich habe auf der Terrasse einen kleinen Blumenkasten mit asiatischem Pflücksalat (gibt's beim Saatgut im Gartencenter als Saatband). Den frisst mein L-Wels liebend gern und man braucht ihn nicht überbrühen, wie Zuchini oder anderes festeres Gemüse. Am besten mit einem Stein beschweren. So haben jedenfalls meine Echinodorus wieder die Kurve mit dem Wachstum gekriegt und der L-Wels ist nicht mehr an die Wasserpflanzen gegangen.

Vielleicht darauf achten, dass es nicht gerade ein stark senfhaltiger Salat ist. Ausserdem wächst das superschnell und er man kann ihn natürlich auch prima in die Salatschüssel tun, so haben alle was davon.

Viele Grüsse,
Angie

A

Anonymous

Guest
Alles klar werd eure Tipps mal probieren und über meine Erfolge oder auch Misserfolge berichten wenn es noch was gibt was meinen Fischlis schmecken könnte gerne posten!!!!

Gruß Schwerträger

Oben