Hallo zusammen,
ich habe ein Becken mit Abdeckung in die die Beleuchtung eingebaut ist. Als ich heute das Ding abgenommen hab um ein bisschen Wasser zu wechseln hab ich auf der Unterseite, direckt gegenüber einer der Leuchtstoffröhren ein Gelege entdeckt. Zu besseren Identifizierung schick ich euch ein Photo
Auch habe ich einen Falter (siehe ebenfalls Bild) entdeckt, der, keine Ahnung wie unter die Abdeckung gekommen ist. Die hat natürlich schon Lücken (z.B. wo die Kabel der Infrastruktur herausgeführt werden). Ich denke nicht, daß das Gelege von ihm kommt. Denn er wiegt vielleicht ein Prozent des Geleges. Naja - auf jefen Fall währe ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was das ist. Ich besitze zwei Apfelschnecken. Die könnten das vielleicht gewesen sein. Auch wachsen an der Stelle des Geleges die Pflanzen bis zum Deckel.
Was dann natürlich auch spannend ist. Überleben die Eier die Hitze? Soll ich sie entfernen? Kein Ahnung.
Auf Antwort freut sich Wolfgang
ich habe ein Becken mit Abdeckung in die die Beleuchtung eingebaut ist. Als ich heute das Ding abgenommen hab um ein bisschen Wasser zu wechseln hab ich auf der Unterseite, direckt gegenüber einer der Leuchtstoffröhren ein Gelege entdeckt. Zu besseren Identifizierung schick ich euch ein Photo
Was dann natürlich auch spannend ist. Überleben die Eier die Hitze? Soll ich sie entfernen? Kein Ahnung.
Auf Antwort freut sich Wolfgang