Pupurbrachtbarsch gelege ?

Serafino

Mitglied
Mein pb Pärchen hat heute nicht in einer höhle sonder ins gestrüp gelaicht . Möchte diese züchten . Halte euch auf dem laufenden.
Lg serafino
Ps frohes neues

Serafino

Mitglied
Sind an die 200 eier bin gerade nicht zuhause aber meld mich mit besseren bildern wenn ich es bin .
Lg serafino

May

Mitglied
Hi,

mit züchten meinst du aufziehen? Bevor du das tust, kläre ab, wo du die Jungfische abgeben kannst.

Pelviachromis pulcher wird einem nämlich nicht gerade aus der Hand gerissen.

Gruß Astrid

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Serafino,
Ich habe leider noch kein Gelege von den Pulcher angeschaut, denn meine laichten, wie es sich gehört, in einer Kokosnuss. Auch gefällt mir die Farbe der Eier auf den Blättern schon gar nicht. Das wären die ersten Buntbarsche mit weißen Eiern, ausser sie wären abgestorben. Darüber hinaus sollte das Weibchen am Gelege stehen und die seh ich auch nicht.
L. G. Wolf

Serafino

Mitglied
Hallo Serafino,
Ich habe leider noch kein Gelege von den Pulcher angeschaut, denn meine laichten, wie es sich gehört, in einer Kokosnuss. Auch gefällt mir die Farbe der Eier auf den Blättern schon gar nicht. Das wären die ersten Buntbarsche mit weißen Eiern, ausser sie wären abgestorben. Darüber hinaus sollte das Weibchen am Gelege stehen und die seh ich auch nicht.
L. G. Wolf
Dies ist ein bild aus dem internet.
Lg serafino

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Serafino

Mitglied
Hallo Serafino,
L. G. Wolf
ich weis ebenso das sie dies eher auch in höhlen tuen aber es kommt auch vor das sie in dichtes gestrüp ablaichen und ja die eier sehen so aus und das weibchen ist auch da
Lgserafino

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
stimmt die Eier sind weiß aber die Farbe von PPBB-Laich kenne ich auch nicht. Fall es nichts wird, kann ich Dir verraten sie tun es wieder. :)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Dies ist ein bild aus dem internet.
Lg serafino
Hallo Serafino,
Das Bild musste ich löschen, wegen Urheberrecht. Bitte nur einen Link einstellen und keine fremden Bilder.

Aber die Farbe stimmt ja dann doch, dann wird es auch klappen. Wie schon gesagt wurde, den Nachwuchs bekommt man schwer los.
L. G. Wolf

cheraxfan2

Mitglied
Wie schon gesagt wurde, den Nachwuchs bekommt man schwer los.
Wenn man in eine Inhaber geführte Zoohandlung kommt, hat man gute Chancen ein Becken voll ausgewachsener PPBB zu finden, der nimmt keine mehr. Ketten nehmen von Privat nichts an. Deswegen würde ich auch keine großartigen Bemühungen mit der Aufzucht anstellen.

Serafino

Mitglied
Hier ein kleines Update 880D7313-C339-4D03-B966-4079F6208D2A.jpeg

Anhänge

• 4B275C50-017D-4158-B894-943E2552E248.jpeg
    4B275C50-017D-4158-B894-943E2552E248.jpeg
    895,2 KB · Aufrufe: 13
  • B1750E8F-E1CD-4C73-ADF7-1B7FD6ADD097.jpeg
    B1750E8F-E1CD-4C73-ADF7-1B7FD6ADD097.jpeg
    973,4 KB · Aufrufe: 13
  • 873011FF-FA03-4DD8-B3A1-263F88CF743D.jpeg
    873011FF-FA03-4DD8-B3A1-263F88CF743D.jpeg