Gelber Labidochromis

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen gemerkt das mein gelbes Labidochromis Weibchen unterhalb vom Maul eine Ausbeulung hat. Da es Maulbrüter sind hab ich mir gleich gedacht das sie die Eier im Maul hat...

Allerdings ist sie seit dem sehr ruhig, versteckt sich an dauernd und frisst nichtmehr. Und seit heute hockt sie die ganze Zeit in einer kleinen engen höle und kommt nichtmehr raus...

Ich wollte wissen ob das normal ist? Und wie lange es dauert bis die Jungen schlüpfen.

JoKo

Mitglied
Djuus schrieb:
Ich wollte wissen ob das normal ist? Und wie lange es dauert bis die Jungen schlüpfen.

Das ist normal. Wenn ich mich richtig erinnere, dürften die Jungen je nach Wassertemperatur in 3-4 Wochen frei schwimmen.

Hallo Djuus!
Wie Jochen schon schrieb, das ist völlig normal!
Da die Weibchen sich in der Brutzeit befinden, sind sie besonders anfällig für Attacken anderer Fische in deinem becken. Kommt natürlich auf den restlichen Besatz an in deinem Becken!
Um die Brut zu beschleunigen musst du nur die Temperatur in deinem Becken erhöhen, 30°C sind da kein Problem, aber wieder abgesehen vom restlichen Besatz!! Häufige TWW sind auch von Vorteil, da sich die Jungen schnell entwickeln.

Oben