Gelber Labidochromis in 240 liter becken geeignet? usw....

hallo,

ich möchte in mein becken...




(es ist noch nicht fertig) ein paar von den Labidochromis reinmachen geht das?

Und als versteckmöglichkeiten was muss ich noch reinmachen (mir ist klar das das was drin ist zu wenig ist).

Steine etc besorg ich. Aber wie ist es mir pflanzen, eher dicht?
In videos sieht man das becken nicht so doll beflanzt

Bild entfernt, der_andy
 

Anhänge

  • 100_1455.JPG
    100_1455.JPG
    266,2 KB · Aufrufe: 162


Hallo,

ich richte mir auch gerade mein erstes Malawi-AQ ein und hab deshalb schon ein bissl gelesen und von daher kann ich dir sagen, das man Labidochromis Yellow locker in 240 Liter halten kann, sind ja ziemlich friedliche Gesellen und den Malawis.

mfg
Mario
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

das geht super und locker. Im Übrigen kommen die Malawis in sehr viel höherer "Dichte" im natürlichen Lebensraum vor, als andere Fische. Da gibt es eine Menge Literatur drüber. Die normale Fischbesatzformel stimmt hier nicht. In der Natur kommen viele Felsnischen und Verstecke aus Stein vor, aber kaum (eigentlich keine) Pflanzen. Man muß nur ungefähr 3x soviel Weibschen wie Männchen haben. In Deinem Becken kannst Du auch Pseudotropheus acai und Labidochromis honghi gut halten.

Malawis sind sehr schöne, intelligente und farbenfrohe Barsche. Ich habe schon seit Jahren viel Freude an den Fischen, die übrigens sehr alt werden und sich gerne vermehren.

Dein Aquarium braucht theoretisch keine Pflanzen mehr (Vallisneria geht aber hier auch gut und vielleicht Speerblatt), aber Du muß auf jedenfall mehr Steine reinlegen (Lochgestein, kalkhaltiges Gestein, auch neutraler Basalt...). Einfach mal beim WAndern schöne Findlinge mitnehmen und Basteln. :D Rosentöpfe halb vergraben können auch gut als Höhle dienen.

CO2 Düngung vertragen Malawis nicht.
 


Oben