Geht Froschbiss bei Aquarien mit Abdeckung ein?

Hallo,

ich war gerade bei uns im Zoogeschäft. Die hatten dort günstig für 1,20 € Froschbiss im Angebot.
Da ich schon immer Schwimmpflanzen wollte, dachte ich mir ich nehme gleich eine mit.
Der Verkäufer meinte dann aber es könnte zu warm werden, wenn ich ein Aquarium mit Abdeckung habe und die Pflanze könnte eingehen.
Ich war ganz überrascht, davon habe ich ja noch nie was gehört. :shock:

Na ja, ich habe trotzdem mal ein Pflanze mitgenommen und werde es versuchen. Hat von euch jemand Froschbiss und kann mir sagen ob es da Probleme geben könnte mit der Abdeckung?

MfG
Woody

Moin Woody,

ich habe sowohl Froschbiss als auch Wolfsmilch in meinen AQs, die alle eine Abdeckung haben, und beides wächst gut.

Gruss,
Britta

So, nachdem ich die Pflanze jetzt einige Wochen im Becken habe kann ich sagen das Zeug wächst wie wahnsinnig. :D

Aus der einen Pflanze die es letztens noch war, haben sich mittlerweile schon an die 10 Ableger gebildet, wenn das so weiter geht muss ich bald die ersten Pflanzen rausnehmen das mir nicht die komplette Oberfläche zuwächst.

Ich kann den Froschbiss jedenfalls nur jedem weiterempfehlen, auch bei Aquarien mit Abdeckung.

Hi Woody,

ich habe ebenfalls Schwimmpflanzen und erst seit kurzem auch ein offenes Becken davor - also als diese Bilder entstanden sind nur unter Abdeckung.

Anhänge

• IMG_2656.JPG
    IMG_2656.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_2652.JPG
    IMG_2652.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 154

Oben