Geht der Besatz so in Ordnung (180L)?

Ahoi!

Einige kennen sicher mein Becken schon durch meinen Thread im Beginner-Forum (http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... c&start=45)

Ich habe zur Zeit 7 große Endler-Guppys, 13 Babyguppys ( :roll: ), 6 Dornaugen, und 9 AS drin (ca. 1-1,5cm groß).
Diese Woche ziehen die nächsten Bewohner ein. 7x Corydoras sterbai.

Folgen sollen noch ein Paar Honigguramis. Tja, und dann noch etwas.
Ich tendiere zu einem kleinen Harem Vielfarbiger Maulbrüter. Sind zwar soweit ich weiß Barsche, aber ich hatte die schon mal, und als Bodenbewohner würde ich die nicht unbedingt zählen. Weil Bodenbewohner hätte ich ja genug mit den Corydoras und den Dornaugen.

Habe ich euren Segen für diesen Besatz? AS werde ich ein paar abgeben wenn die größer sind. Weil neun ausgewachsene, golfballgroße AS will ich nicht. ^^

MfG Marco

Die Dornaugen gehören noch um mindestens 2 Tiere aufgestockt, besser wäre sogar verdoppelt. Dann fühlen se sich besser

Mudskipper

Mitglied
Hunterkoile schrieb:
Die Dornaugen gehören noch um mindestens 2 Tiere aufgestockt, besser wäre sogar verdoppelt. Dann fühlen se sich besser

Moin,

ui, ein Schmerlenflüsterer :roll: !

Ob es jetzt sechs oder acht Tiere sind ist nun wirklich schnurz. Ich bin zwar auch für ne nette große Gruppe, aber "Dann fühlen se sich besser" ist schlicht quatsch.

das mit den Multicolor muß wirklich nicht sein. Ich kenne die Art als sehr rauflustig, die bringen schon Unruhe ins Becken. Erstmal ein schönes, gesundes Chuna-Paar(par Schwimmpflanzen mit dabei).

Gruß Markus

Also ich sach das nich, weils ich irgendwo gelesen habe, sondern weil ich es bei mir seh, bzw gesehen hab. Nach der Umgestaltung, meines Dornaugen Beckens, hatte ich anfangs erst 6 Stück drin, die hatten sich nur versteckt, nach dem einsetzen der restlichen 6 Stück, kam wieder volles Leben rein, die schwimmen wie verrückt durch die Gegend. Man könnte sagen, in meinem Dornaugen Becken ist 24 Stunden lang Nacht. Ich wollte damit auch keinem an die Karre fahren, sondern eher nur meine Vorstellung, bzw. Meinung dazusagen :blumen:

Hm, wenn ich mich dazu entschließe, nach den Honigguramis keine weitere Fischart einzusetzen, dann werde ich die Dornis wohl noch auf 10 Tiere aufstocken. :)
Muss aber echt schon sagen, dass sind echt geile Viecher. ^^
Gestern Nacht hing eins fast ganz oben in meiner Wasserpest drin und hing da so runter wie ein nasser Sack. Wie geil. :D

Das wirste des öfteren beobachten können. Find das es einfach intressante Tierchen sind! Musst mal in meinem Album schauen, da hab ich au en Foto drinne, wo eins grad auf nem Blatt ne pause einlegt

Oben