Gehen noch ein paar Welse in mein 125l Becken?

hallo,

der verkäufer hat dir ja auch den besatz angedreht, der, nach einhelliger meinung der forenmitglieder hier, schrott ist...

der verkäufer würde dir auch sicherlich garnelen verkaufen, schließlich ist das ja sein beruf!

hör lieber auf die mitglieder hier, da sind einige verdammt kompetent und haben ahnung von der materie!

hallo,

den engelsantennenwels und (zumindest) einen antennenwels...

dafür die schmucksalmler und die keilflecken auf 10 aufstocken und die otos und die panzerwelse auf jeweils 6-8...

hallo,

so wie sich das anhört, denkste gerade:
"sollen die sagen, was sie wollen, aber meine fische bleiben bei mir!"

wenn du um hilfe fragst, dann sollteste dir auch im klaren sein, dass man vielleicht sachen zu hören bekommt, die unangenehm sein könnten...

und dein besatz ist, wie schon erwähnt, unter aller sau...
tipps, wie du das, auch zum wohl deiner fische, ändern kannst hast du!

aber mach, was du für richtig hälst...

hallo,

entweder
- hier im biete-forum (wo du nach 30 beiträgen etwas einstellen kannst)
- auf www.meinefischboerse.de
- auf www.aquaristik4free.de
- auf diversen seiten wie www.meinestadt.de oder ähnlichem

oder
- du fragst deinen händler, ob er die fischen wegen fehlberatung zurücknimmt
- du schaust, ob es bei dir in der nähe einen aquarienverein gibt, der dir helfen kann
- du inserierst in deiner lokalen zeitung, da gibt es ja auch immer blättchen oder rubriken, wo man umsonst eine anzeige aufgeben kann

ich denke, da gibt es durchaus einige möglichkeiten ;)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
beckster schrieb:
Wolf schrieb:
ich weiß nicht ob ich es überlesen habe

hast du ;)

beckster schrieb:
und der engelsantennenwels wird für dein becken erstens zu groß; zweitens ist er ein gruppenfisch, hätte also auch gerne gesellschaft und sagt drittens zu einem kleinem snack nicht nein, also ab und zu könnte ein neon dran glauben...

ah ja, hätte mich auch gewundert, wenn es keiner von euch gesehen hätte.
Er hatte ja zwei Threats eröffnet und deshalb habe ich nicht alles gelesen.
Ich denke:
Sein Händler will wohl nur sein bestes,
und das ist sein Geld.
Klarer Fall und ich bin ganz Deiner Meinung. Ich kann ihm auch nur raten auf dich zu hören und nicht auf seinen Verkäufer.

L.G. Wolf

hallo wolf,

dankeschön ;)
aber bin ja nicht nur ich, auch britta und arne haben ja die gleiche meinung und schon gute tipps gegeben...

@ topic
wie gesagt, es geht nicht darum, dir irgendetwas einzureden; aber du wirst sicher mehr freude an deinem hobby haben, wenn du deinen besatz optimierst...

aber wir haben eh alle mal so angefangen wie du, mit der zeit lernt man immer dazu (vor allem, wenn ich an meine ersten becken denke ;)); es ist noch kein meister (wobei ich mich ausdrücklich davon distanzieren will, einen anspruch auf einen solchen titel überhaupt nur ansatzweise zu erheben) vom himmel gefallen!

edit: abgesehen davon, dass du alles, was wir hier schreiben, eh schon seit mitte mai weisst (-> siehe hier); da freut man sich immer, wenn man sich bemüht zu helfen und dann feststellt, dass es unnötig war...

ja es geht

es geht natürlich aber es kommt drauf an wie groß mund was für arten es sind ne antenenwelse oder hexenwelse wären gut :wink: :wink:

Re: ja es geht

KillerZ schrieb:
es geht natürlich aber es kommt drauf an wie groß mund was für arten es sind ne antenenwelse oder hexenwelse wären gut :wink: :wink:
Hi,
nix verstehen ich tue, vielleicht satz dir vorher durchlesen und dann absenden?!?!
Die muehe sollte man sich schon machen.....

:wink:

hallo,

lass doch den verkappten jedi schreiben was er will...
der sammelt anscheinend nur sinnlose beiträge, denn den thread hat er garantiert nicht gelesen!

beckster schrieb:
hallo,

lass doch den verkappten jedi schreiben was er will...
der sammelt anscheinend nur sinnlose beiträge, denn den thread hat er garantiert nicht gelesen!

Hi,
ich krieg manchmal die krise, wie threads bzw post hier "hingerotzt" werden, da muss ich manchmal halt was zu schreiben, stichwort: niveau....(ist keine creme)
:wink:

Oben