Gattung Bestimmung Malawie Buntbarsch .

Hallo guten abend alle zusammen .
Ich habe ein großes Problem .
Ich habe mir heute drei Malawie Buntbarsche gekauft ,aber meine Frau hat leider den Kassenzettel weg geworfen.
Kann mir jemand sagen welche Gattung die drei sind .
Das Gelbe ist ein Weibchen und ist doch ein Labidochromis sp yellow goldener Labidochromis .
Der Blaue und Orange ist ein Pärchen und ist die gleiche Gattung .
Mit freundlichen Grüßen .
Helmut ( Goldschmerle )

Anhänge

• 006 (Kopie).JPG
    006 (Kopie).JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 136
  • 013 (Kopie).JPG
    013 (Kopie).JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 130
  • 013 (Kopie).JPG
    013 (Kopie).JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 133

Hallo Martin .
Danke dür deine Antwort .
Aber sie hilft mir überhaupt nicht weiter .
Ich brauche schon eine Fundierte Antwort , und keine Mutmasung.
Gruß Helmut ( Goldschmerle )

Moin,

entschuldige bitte meine Mutmaßung.
Aber wer nen Kassenzettel verbummelt auf dem nie die wissenschaflichen Namen der gekauften Tiere stehen, nach Salz in Malawibecken fragt und Tiere ohne Sinn und Verstand kauft, der braucht keine fundierten Antworten.
Der braucht mal mit der groben Kelle.

Alles Liebe
Martin

Henny

Mitglied
Hi,

ich bin absolut für Frieden, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, aber bezüglich Deiner Aussage, Helmut, kann ich Martin's Kommentar nur ein :thumleft: geben.
Sowas geht doch gar nicht - hallo?! Man informiert sich vorher über die Fische, die man halten will, dann ist auch der Kassenzettel wurscht (auf dem wirklich nichts steht, außer dem Preis), weil man weiss Bescheid, was man gekauft hat! Vorher buchstabiert man die wissentlichen Bezeichnungen fast im Schlaf - zumindest die deutschen und die Haltungsbedingungen!

Viele Grüße von Andrea

Hi,

also für mich ist auf Bild 1 + 4 der gleiche Fisch --> Yellow
und auf Bild 2 + 3 ist auch der gleiche, ich sehe nicht's orangenes.

Grüße
Axel

Hallo Martin .
Ich weis es ja nicht wie es bei euch ist .
Und ich will mich auch mit nichts Entschuldigen .
Aber auf dem Kassenzettel standen die namen der Fische .
Und was ich nicht so gut finde , ist deine Aussage das wenn sich einer nicht gut Auskennt ,
auch keine Fundierten Aussagen oder Erklärungen braucht .
kannst du es dir Vorstellen das es auch Menschen gibt , die sich nicht Unbedingt namen merken können .
Ich finde das es ander auch mal mit der Kelle brauchen .
Das mit dem Salzwasser im Malawie Becken habe ich bei einen Züchter gelesen .
Weist du wenn man schon austeilen will sollte man erst die Hintergründe wissen ( Oder nicht )
und ich habe ja auch nicht dich Persönlich mit meinen Fragen gefragt .
Wenn es dir nicht zusagt , was ich Schreibe oder Frage , dann lese es nicht , und dann Antworte auch nicht , auf meine Fragen .Und dann nachher noch Schreiben , das man es mit der Kelle braucht .
Mit freundlichen Grüßen
Helmut ( Goldschmerle )

Hallo Andrea .
ich habe dem Martin gerade schon Geschrieben was ich von seiner Antwort , auf meine Frage halte .
Ich lasse es mir nicht Unterstellen , das ich nicht über die Haltungsbedingungen meiner Fische Bescheid weiß .
Und auch ich bin für eine Freundliche und Sachliche Diskusion den anderen gebgenüber .
Aber wenn ich eins nicht ab kann ist es Überheblichkeit und eine Unveschämzt Agression den anderen gegenüber .
Nur weil es bei euch nicht auf dem Kassenzettel steht was ihr gekauft habt , heißt es doch nicht das es überall so sein muss.
Ich will mich mit niemanden Streiten .
Mit freundlichen Grüßen Helmut .
( Goldschmerle )

Hallo Alex69
Das stimmt auf dem Bild ist kein Orager Fisch , das Bild hat es nicht Hochgeladen .
Der Gelbe Fisch ist ein Labidochromis sp. Yellow Goldener Labidochromis .
Der Blaue das ist ein Männchen , und zu dem gehört ein Oranges Weibchen .
Ich hätte nicht hier rein schreiben sollen .Am besten ich Erkundige mich am Montag in dem Zoogeschäft
noch einmal .Ich Dachte und Wusste nicht , das es hier in diesen Forum Leute gibt , die nur darauf Warten das sie einen Angreifen können , nur weil sie sich im Grunde auch nicht Auskennen , sich dann aber über andere Lustig machen MÜSSEN .
Wie Martin und Kellen Verteilen .
Mit freundlichen Grüßen .
Helmut ( Goldschmerle )

Moin Helmut.

Fassen wir mal kurz Zusammen: Du kaufst dir Fische. Ohne dich scheinbar darüber zu informieren, sonst wüsstest du den Namen. Dann verlierst du den Kassenzettel, wo die Namen draufstehen. Du fragst hier nach, ob dir jemand helfen kann. Martin gibt dir eine Antwort, die es dir ermöglicht hätte, mit etwas Internetrecherche, eine Antwort auf deine Frage zu finden.
Und jetzt paulst du hier rum, dass dir die Antwort nicht gefällt?! Geht's noch? Das hier ist keine professionelle Beratungsplattform, sondern ein kostenloses Forum. Die Leute verbringen hier einen Teil ihrer Freizeit und stehen hier nicht Gewehr bei Fuß, um nach deinen Fragen hinterher zu recherchieren.... :roll:
Kümmer du dich lieber darum, dass es deinen Fischen gut geht, von denen du noch nicht mal weißt, welche das überhaupt sind. Sind das überhaupt Malawis? Bis du dir da sicher?

Henny

Mitglied
Hallo Helmut,

ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass Leute hier Bilder von Fischen posten, die sie BEREITS GEKAUFT HABEN und nach einer Bestimmung der Fische fragen.
Ich erachte es für selbstverständlich, dass ich mich VOR dem Kauf gründlich informiere. Und ich kann mich nur informieren, wenn ich den Namen der Fische kenne, zumindest den deutschen Handelsnamen. Wie kann ich in einem Buch nachschlagen, im Netz googeln oder in einem Forum nachfragen, wenn ich gar keinen Namen eingebe? Wie soll das denn bitte funktionieren???
Deswegen gehe ich davon aus, dass jemand sich eben nicht informiert hat, wenn er den Namen seiner Fische nicht kennt.

Viele Grüße von Andrea

Felix86 schrieb:
Moin Helmut.

Fassen wir mal kurz Zusammen: Du kaufst dir Fische. Ohne dich scheinbar darüber zu informieren, sonst wüsstest du den Namen. Dann verlierst du den Kassenzettel, wo die Namen draufstehen. Du fragst hier nach, ob dir jemand helfen kann. Martin gibt dir eine Antwort, die es dir ermöglicht hätte, mit etwas Internetrecherche, eine Antwort auf deine Frage zu finden.
Und jetzt paulst du hier rum, dass dir die Antwort nicht gefällt?! Geht's noch? Das hier ist keine professionelle Beratungsplattform, sondern ein kostenloses Forum. Die Leute verbringen hier einen Teil ihrer Freizeit und stehen hier nicht Gewehr bei Fuß, um nach deinen Fragen hinterher zu recherchieren.... :roll:
Kümmer du dich lieber darum, dass es deinen Fischen gut geht, von denen du noch nicht mal weißt, welche das überhaupt sind. Sind das überhaupt Malawis? Bis du dir da sicher?

Malawi Buntbarsche ?????????????????
Weiiiiiis niiiiicht??????????????????????????
Oder Neon??????????????????????????

Henny

Mitglied
Achherein,

bin bestürzt! Ich hatte eigentlich auch auf eine halbwegs qualifizierte Antwort gehofft, aber so kann ich nur herzlichst gute Besserung wünschen!

Gruß
Andrea

Hi,

wie alt sind wir denn?
Gesteh doch deinen Fehler einfach ein, kümmer dich um die Bezeichnungen und mach es das nächste mal richtig.

Hilfe wird einem nicht immer ums Maul geschmiert.

bonkers schrieb:
wie alt sind wir denn?
So ein Schlaganfall kann einen ganz schnell ins frühkindliche Alter zurück befördern. Sehr schlimme Sache! Aber zum Glück gibt es in der modernen Medizin Medikamente und Therapien, mit deren Hilfe man nach einiger Zeit wieder ein gutes Leben führen kann. Seine Fische scheinen im Moment sein kleinstes Problem zu sein.

Hoffen wir das Beste für ihn!

Oben