Garni-Baby-Futter

Hallo Leute,

nach sehr langer Zeit scheinen sich meine Crystal Reds vermehrt zu haben. Irgendwie sind einige Großtiere aber kaputt gegagen. Am Anfang dachte ich, die weißen dinger auf dem Boden sind Blasenschnecken. Es sind aber anscheinend die Panzer der kleinen, die sich gehäutet haben. Jetzt mal meine Frage...die sind erst so 3-4 mm groß.

Was soll ich am besten verfüttern, damit sie schnell wachsen und mal große kräftige Tiere werden?

Vielen Dank für eure antworten :)

Hallo,

eigentlich reicht es aus, wenn du normal weiter fütterst wie bisher. In gut eingefahrenen Becken finden sie ausreichend Futter und ansonsten halt abwechslungsreich Füttern. Sie nehmen das an, was du auch den großen Tieren fütterst.

Wenn du ihnen etwas Gutes tun möchtest, gibt es auch Aufzuchtfutter aus Japan, ich benutze es zurzeit, kann aber noch nichts dazu sagen, hab es noch nicht so lange. Sie sind auf jeden Fall total verrückt danach. Es ist eine Art "Staubfutter". Ist halt etwas teurer, als "normales Futter".

Kannst ja hier mal schauen:

http://crusta.de/garnelen/shirakura-fut ... kommen_546

LG
Kerstin

Hallo,

also wenn nur die Haut rumliegt, sie sich also gehäutet haben. ist das ein gutes Zeichen.

Wenn das Becken nicht steril ist und schon einige Zeit läuft, finden die Babys genug Futter im Mulm. Also kein Aufwand mit extra Futter ;)

Gruß
Bob

ok cool danke. ich hatte vorher 10 cr und jetzt konnte ich nur noch 5 sehen. von den großen tierchen. ich hoffe es kommen viele babys durch, damit ich wieder ne größere truppe hab ;)

danke für eure hilfe

Oben