Garnelensicherer Filter

hallo zusammen,

habe zur zeit den crystal filter von tetra im garnelenbecken. habe den garnelensichergemacht indem ich einen strumpf drüer gezogen hab, den darf ich aber jeden tag auswaschen weil der filter sonst garnicht mehr läuft.

jetzt suche ich nen neuen filter am besten mit filterkammer wo ich ein bisschen filtersubstrat einbringen kann.

was haltet ihr vom AquaEl Turbo 350??
kann ich in der kammer die filtermaterialien austauschen?

habt ihr noch bessere filter?

das problem ist, dass ich eigentlich keine lust habe das becken trockenzulegen etc.
ausserdem bin ich von der biolgischen stabilität eines lufthebers nicht wirklich überzeugt weil die oberfläche für die bakteiren so klein ist...
hat denn keiner diesen aquaEl turbo? das wäre ja ne optimale kombination

Hallo,

Cottec schrieb:
das problem ist, dass ich eigentlich keine lust habe das becken trockenzulegen etc.
Wozu denn das? Man kann so was auch in Betrieb umsetzen. :wink:
ausserdem bin ich von der biolgischen stabilität eines lufthebers nicht wirklich überzeugt weil die oberfläche für die bakteiren so klein ist...
Der Luftheber ist nur das Rohr durch den das Luft-Wassergemisch durchläuft, die Schwammgrösse/Porengrösse drumherum kann man selbst bestimmen.

Gruss Klaus

Hi,

AquaEl Turbo und der Sera F400 sind die Garnelensichersten Filter. Ich weiss zuminest von einigen Züchtern die nur diese nutzen.

Gruss Christine

kann man bei dem aquael den das filtermaterial in der kammer wechseln?
sonst werd ich wohl den f400 nehmen, weil da ja schon deutlich mehr schaumstoff dran ist

Oben