Garnelenfutter für ne woche

Hallo,
ich bin 5 Tage nicht zu Hause, und welches futter kann ich denn ins AQ legen dass fünf tage reicht?

Ich hab nur drei Rotschwanz-Garnelen und 4 TDS und deren Kinder ;)

bitte helf mir.

mfg ofterdinger

Hallo!

Da du das Becken ja erst kürzlich neu eingerichtet hast werden noch nicht genügend Algen für 1 Woche ohne Futter vorhanden sein. Naja... und 3 Garnelen plus TDS füttern... hast du Mulm im Becken?

Was ist denn Mulm?

also ich hab jetzt Brenesselblätter reingelegt und hab ja auch noch 4 Mooskugeln Javafarn und dann können die doch eigentlich genug abgrasen, oder nicht?

Ofterdinger schrieb:
Was ist denn Mulm?

also ich hab jetzt Brenesselblätter reingelegt und hab ja auch noch 4 Mooskugeln Javafarn und dann können die doch eigentlich genug abgrasen, oder nicht?

Mulm ist der "Dreck" am und im Boden! :wink:
Den fressen die Garnelen auch!

Kann man Brennesselblätter 1 Woche im Becken lassen? :roll: Weiß nicht so recht... jedoch Laub könnte man so lange drin lassen, das fressen Garnelen aber erst wenn es sich langsam zersetzt. Ich weiß nicht, ob deine Mooskugeln noch zu "sauber" sind zum abgrasen.

Hattest du nicht eine Freundin die alle 2 Tage zum füttern vorbeischauen konnte? :|

doch meine freundin kann, sie muss aber wenn dann extra zu mir fahren. Es muss doch was geben das man ins AQ legen kann das nach und nach von den Garnelen gefressen wird.

seltsam, daja trotzdem danke ;)

mfg ofterdinger

Was das betrifft, da kann dir hier sicher Kleine-Maultierfarm oder Schmerli weiterhelfen - die kennen sich mit Garnelen und Futter bestens aus!

Frag sie einfach mal per PN oder sie antworten dir hier... :wink:

Diddy

Mitglied
Hallo,

also 5 Tage sollten die Tiere auch ohne füttern aushalten. Einfach am Tag der Abreise nochmal normal füttern und fertig.

Das mit den Blättern ist eine gute Idee, überbrüh sie vorher, so sind sie weicher, sinken sofort und zersetzen sich schneller, dann sollte es passen.

Huhu,

ich stimme meinen Vorrednern zu. Bei 5 Tagen brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Leg Laub rein und dann ist das gut.

LG
Kerstin

alles klar dann bin ich beruhigt, ich hab auch schon Seemandelbaumblätter bestellt. Dann werd ich die und die Brennesselteeblätter reinlegen und gut ;)

Danke an alle!

mfg ofterdinger

Oben