garnelenbecken steht ohne licht und filter!

hallo,

jetzt habe ich endlich auch ein becken(25l) für crystal red´s. -freu-!

es läuft derzeit ohne filter und extra licht ein (steht zur sonnenseite auf der fensterbank). mir ist allerdings noch nicht ganz wohl bei der sache. habe doch etwas angst, dass das wasser nach ein paar tagen zur brühe wird und kein biotop entsteht. aber ich vertraue auf die vielen threads hier im forum zu dem thema.scheinbar geht s auch ohne technik. bin gespannt ob s klappt.

lg

Hi Tubifex,

mein 12 Liter-Garnelenbecken steht auch auf der Fensterbank.
Mit dem Algenwuchs hält es sich in Grenzen.
Die Scheiben reinige ich alle 4-6 Wochen und mache dann gleich einen 50%-WW.

Es sollte aber nicht die sommerliche Mittagssonne drauf stehen. Ich denke dann wirds zu heiß.
Ich stelle dann, wie auf dem Foto, eine weiße Pappe dahinter.

www.heike.schildkroeten-online.com/12-L.JPG

lg - Heike

Tubifex schrieb:
hallo,

jetzt habe ich endlich auch ein becken(25l) für crystal red´s. -freu-!

es läuft derzeit ohne filter und extra licht ein (steht zur sonnenseite auf der fensterbank). mir ist allerdings noch nicht ganz wohl bei der sache. habe doch etwas angst, dass das wasser nach ein paar tagen zur brühe wird und kein biotop entsteht. aber ich vertraue auf die vielen threads hier im forum zu dem thema.scheinbar geht s auch ohne technik. bin gespannt ob s klappt.

lg

Huhu,

na, wie sehen deine ersten Erfahrungen aus. Ich könnte wetten, es ist kein Biotop entstanden, nicht wahr :) Ein filterloses/technikloses Becken ist bei regelmäßiger Pflege und keiner Überfütterung überhaupt kein Problem :)

LG
Kerstin

Oben