Garnelenbecken/Normales Aquarium

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe mir die letzten Tage Gedanken gemacht.... und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich gern ein offenes Becken hätte mit schöner Bepflanzung und Garnelen drin. Ich möchte keine Fische haben und eigentlich nun doch auch keine Schnecken.

Jetzt gibt es überall die Garnelenbecken (mehr hoch wie breit?) angeboten, ich habe aber auch gesehen, dass andere ihre Garnelen in ganz normalen kleinen Aquarien halten (mehr breit wie hoch). Wenn die Becken mehr breit wie hoch sind, also von der Grundfläche nicht soooo klein, dann finde ich persönlich es schöner, weil man es doch besser gestalten kann :?:

Was ist denn empfehlenswerter?
 


elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

bei einem reinen Wirbellosen-Becken ist das völlig egal. Da kommt es nur auf das Volumen und die Gestaltung (Wurzeln, Pflanzen,...) an, da sich die Garnelen (und auch Krebse und Schnecken) im gesamten Becken aufhalten. Bei Fischen wäre es anders, da sie Platz (Fläche) zum Schwimmen brauchen.

Viele Grüße
Roman
 
Hallo,
wir hatten noch ein kleines 54 Liter Becken im Keller. Tja es wurden mal raufgeholt weil ich von 200 auf 450 Liter vergrößert habe. Nun ja, nach dem alle umgezogen waren, meinte mein Sohn das könnten wir noch neben sein 100 Liter Becken stellen.

Also noch schnell einen Unterschrank gekauft (von seinem Taschengeld), und jetzt steht es auch in seinem Zimmer. Dort wohnen nur Garnlen drin. Sieht toll aus. Kann ich nur empfehlen.


Gruß Dara
 


Oben