Garnelenbecken neu eingerichtet !!

Hallo zusammen,

habe heute mein Garnelenbecken neu eingerichtet... Eine neue Rückwand ist eingezogen.

Diese besteht aus drei 4mm starken Plexiglasplatten welche mit Filgtermaterial (wie bei meinem Terrassenbau) beklebt worden sind.

Sie ist dreiteilig da ich oben im Becken einen Steg habe und sie so noch komplett in einem Stück einsetzen konnte.

Anhänge

• Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 170
  • Bild 017.jpg
    Bild 017.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 195
  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 202

Hier kommt Teil 2

Hier kann man noch einmal meinen selbstgebauten Halter für Pumpe und Heizung sehen!

Anhänge

• Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 168
  • Bild 020.jpg
    Bild 020.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 170
  • Bild 022.jpg
    Bild 022.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 181
zurechtgeschnitten oder zusammengeklebt????? Sieht ja eher nach kleinen Steinen aus, gute Idee, wo hast du die draufgeklebt? auf Filtermatte???

Hallo Markus,
du hast diesen Elite Jet Flo Filter an diesem kleinen Becken? :shock:
Ich habe den auch und der hängt bei mir nur als Ersatzfilter am 540l Pool,weil er mir im 54l Becken sturmflutartige Strömung mit Wellengang verursacht hat. :roll:
Und wieso ist da ein Schwamm dran,
anstelle eines "Kastens mit Filterschwamm" wie bei mir? :hm:
Der wäre ja so sogar für mein Garnelenbecken geeignet. :D
Hast du ihn "umgebaut",wennja,wie? *neugierigbin*

Lilli schrieb:
Hallo Markus,
du hast diesen Elite Jet Flo Filter an diesem kleinen Becken? :shock:
Ich habe den auch und der hängt bei mir nur als Ersatzfilter am 540l Pool,weil er mir im 54l Becken sturmflutartige Strömung mit Wellengang verursacht hat. :roll:
Und wieso ist da ein Schwamm dran,
anstelle eines "Kastens mit Filterschwamm" wie bei mir? :hm:
Der wäre ja so sogar für mein Garnelenbecken geeignet. :D
Hast du ihn "umgebaut",wennja,wie? *neugierigbin*

Hallo
Ja den habe ich umgebaut ich habe den Kasten abgeschniten und unten das Rohr vom Luftheber drangeklebt und den Schwamm drauf. Somit ist es Garnelen sicher und die Strömung reduziert sich auch und den rest an Strömung lieben meine Garnelen.

Moin,
und Danke! :D

Ich werde mich wohl demnächst mal im basteln versuchen,obwohl ich keinerlei Geschick bei sowas habe..... :wink:

Oben