Garnelen

A

Anonymous

Guest
Benutz doch einfach die Such-Funktion. Es gab schon mehrere Diskussionen und Beiträge bezüglich deiner Frage.
Gruß,
Daniel

der_andy

Mitglied
Hi zusammen,
klar bei einem Gesellschaftsbecken geht nichts über Amanos. Mittlerweile bin ich so weit, ihnen einen derben Humor mit Unterhaltungswert zuzugestehen. Ist einfach toll, eine solchen Horde zu beobachten. Die bringen richtig Leben in die Bude. Von ihrem Nutzen muss man ja mittlerweile niemanden mehr überzeugen.

Aber die ganzen caridina Arten finde ich recht cool.
Gestern sind auch 10 Crystal Red auf meinem Schreibtisch eingezogen. Zum arbeiten komme ich da wohl nicht mehr. :wink:

Mit den größeren Krustentieren kann ich nicht so viel anfangen.

Grüße,
Andy

Hallo Stefan,

bei deinen 112 Litern kannste ruhig 10-20 Stück einziehen lassen.
Der "echten" Amano wird nachgesagt, das sie fleißiger Algen vertilgt als die "falsche" Art. Ich habe auch die "falschen" Amanos und finde das die Jungs und Mädels schon recht fleissig sind.
Es sind aber auch Wuseltiere und da ich deinen Besatz nicht kenne, nur soviel :
Ruhige Fische können sich durchaus genervt fühlen von den Nelchen.

LG
Frank

May

Mitglied
Ich habe, aus finanziellen Gründen^^, Glasgarnelen in meinen Becken. Ob sie Algen fressen weiß ich nicht, da ich kaum welche hab, die die da waren sind allerdings hinfort^^.
Die Glasgarnelen sind auch sehr putzig und werden noch größer als Amanos. Gerade heute hab ich mir wieder einen neuen Schwung zugelegt unter denen ein richtiger Eumel, oder besser Eumelin, saß. Werde nachher noch nen Thread aufmachen mit Fotos.

welchen garnelen arten wir bevorzugen?! hmm..

wir haben in unserem gesellschaftsbecken 5 amanos, putzteufel hoch 10! ausgewachsen machen die optisch sogar richtig was her :D

noch besser sehen allerdings chrystal reds aus, die haben wir jetzt für das kleine becken bestellt. allerdings finde ich dir für das gesellschaftsbecken zu klein.

mfg tim

May

Mitglied
Ja die Crystel Red, die ich von Tanja bekommen hatte wurden ratz fatz von meinen Glühlichtsalmlern gefressen. :cry:
Vielleicht hab ich ja glück und es sind doch noch welche da, die ich nur nicht sehe. :?

Oben