Garnelen zählen

Ein Servus an alle Garnelenbesitzer!

Mich plagen seit einigen Tagen schreckliche Zweifel, und zwar bin ich mir nicht sicher ob sie noch alle hab.. also meine Garnelen :wink:

Wir haben 5 ausgewachsene Amanos von knapp 4 cm im Becken die trotz ihrer milchigen Erscheinung eigentlich nicht zu übersehen sind. Nachdem mir bei letzten Wasserwechsel eine davon aus dem Becken gesprungen ist (konnte sie aber noch retten) versuche ich mehrmals am Tag alle 5 Stück zu sichten - erfolglos! Mal sind es 3, mal 4, oder vorhin sogar nur 2!

Hat irgendjemand einen Trick auf Lager wie ich alle zählen könnte?! Die Freunde abfischen fällt aus da sie an ihren Lieblingsplätzen unerreichbar sind.

der_andy

Mitglied
Hi,
beim Wasserwechsel bin ich bei niedrigem Wasserstand aus Versehen mal mit dem Schlauch in unsern Urwald geraten. Das hat die Biester dort aufgeschreckt und sie sind wild durchs Becken geflitzt. Für eine Volkszählung ist das wohl ungeeignet. Aber wir waren erstaunt, wie viele da hausen... :D

Grüeß,
Andy

Hi frim

Ich hatte vor einem halben Jahr das gleiche Problem auch mit Amanos. Da hat mir der Zoohändler gesagt das sie wenn sie sich häuten immer 1-2 Monate oder Wochen (habe vergessen was von beiden richtig ist :oops: ) sehr gut verstecken das man sie schwer findet, da sie nicht geschützt sind.

hi frim,
einfach mal eine abgekochte gurkenscheibe ins aquarium legen, dann kommen sie aus ihrem versteck heraus und geniessen das futter.
garnelenmässige grüße
marc

ich versuchs mal mit dem futtertrick 8)

wobei ich sagen muss, dass meine truppe sich nicht so gern an was zu essen rantraut. viel lieber picken sie die reste auf!

Oben