Garnelen und Juwel Filter Compakt verträglich ???

hallo, habe einen juwel compakt innenfilter und einen aquaclear mini zusätzlich (von einem früheren becken) sind diese ok wenn man garnelen halten möchte ??? oder könnten die garnelen von diesem angesaugt werden ???
und noch ne kleine frage...wie viele as sind für ein 160 literbecken zu empfehlen ??? meine besetzung könnt ihr im profil nachlesen...

im vorraus schonmal danke
lg Lisa

Hi Lisa,

Innenfilter und Garnelen sind eigentlich kein guter Zusammenschluss. Du solltest den Filter sichern mit einem Nylonstrumpf z.B. Aber ob das bei den Juwelfiltern geht, weiß ich nicht...ich überleg auch noch, wir haben ein Juwel 180 Vision mit demselben Filter.

Für AS gilt wohl die Faustregel 10 L pro Tier, also kannst du dir in das 160er eine nette Truppe setzen :wink:

LG Denise

danke für deine antwort :D ich denke nicht das ich den filter mit nylon sichern kann. das ist ja im grunde nur eine art Plastikabtrennung mit schlitzen...weiss nicht wie ich den beschreiben soll..... wird jedenfalls kaum gehenb :?

Ja, ich weiß ja, wie der aussieht, wir haben denselben :wink:

Ich denke, das geht bei dem Filter gar nicht :cry: SOmit bleibt unser großes AQ Garnelen-frei :?

mausilibaer

Mitglied
Hallo Lisa,

wir halten im Rio 180 und 125 jeweils Amanos. Solange sie noch klein genug waren sind sie durch das Loch um den Ausströmer in den Filter ein- und ausgegangen. Geschreddert wurde dabei keine.

Schade, daß sie jetzt nicht mehr durchpassen, denn die Filterwatte war da immer perfekt sauber :wink:

Hi, habe ein Rio 240 und habe auch Garnelen drin funkt :super: ich finde wir mit innenfilter haben sogar ein vorteil ! Wenn das weibchen junge bekommt und das im filter fressen die anderen fische nicht die junge :D und dein innenfilter hat einen hausmeister der immer sauber macht :D :D :D
Würde mir aber genau überlegen was für garnelen ! habe red fire drin und möchte aber lieber red bee :dance: die gefallen mir mehr :D hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
Grußle Hoschi

hallo mausilibaer, hallo hoschi...danke für eure antworten...hat mir auf jeden fall weitergeholfen, denke mal, ich versuchs einfach nochmal mit garnelchen.....werd mir mal die steckbriefe anschauen welche es sein sollen.....kenn mich da noch nicht so aus, früher hatte ich mal glasgarnelen...aber inzwischen gibt es ja eine riiiiieesen auswahl :D

Oben