Garnelen; Paprikapulver füttern , unterschied ?!

Huhu !

Sorry wusste nicht wie ich das Thema sonst benennen soll.

Also ..
Ich hab gerade eben ein wenig Paprika Süß in's Becken gekippt, für die Garnelen.

Da viel mir ein das ich mal gelesen hab man sollte die nur mit Paprikapulver Edelsüß füttern.

Frage: Gibts da irgendwelche Unterschiede zwischen süß und edelsüß ?

Wenn ja , ist das eine mal jetzt tragisch ?

grüße

Hallo!
Keine Ahnung, ob es große kulinarische Unterschiede zwischen süß und edelsüß gibt.
Haben sie denn dran geknabbert oder sich sonstwie dafür interessiert?

Kann mir nicht vorstellen, dass es tragisch ist.
Es sei denn, du hast die ganze Packung reinrieseln lassen :wink:

Hi,

bei Paprikapulver ist es meinen Nelen egal, ob süß, edelsüß oder scharf. Die fressen alles mit Begeisterung!

Liebe Grüße
Ulli

Hi,
wie macht ihr denn das mit dem Paprikapulver? Einfach reinrieseln ins Wasser oder vorher irgendwie zu "Sticks" oder sowas verarbeiten?
Wieviel fressen die denn davon? Hat das evtl. Einfluß auf die Farbe der Garnelen?
Viele Fragen, aber dieses Thema hat mich schon länger interessiert.
Viele Grüße
Barbara

Hi Barbara,

wir haben damals unseren Guppys Paprikapulver gegeben, angeblich soll es auch bei der Ausfärbung unterstützend sein. Man kann einfach eine Prise davon ins Wasser rieseln lassen.

Ich werde es in nächster Zeit bei meinen Garnelen auch mal probieren.

LG Denise

Hallo

wie macht ihr denn das mit dem Paprikapulver? Einfach reinrieseln ins Wasser oder vorher irgendwie zu "Sticks" oder sowas verarbeiten?
Wieviel fressen die denn davon? Hat das evtl. Einfluß auf die Farbe der Garnelen?

Das Paprikapulver (süss- mit oder ohne Edel) rolle ich mit nassen Fingern zu einer Kugel bevor ich es ins Wasser gebe, dieses gibt blassem Red-Fire Nachwuchs Farbe. Der Grund für die Kuge ist einfach nur, dass ich das Futter gern an einer Stelle habe... für die Volkszählung :). Die Kugel ist etwa so groß wie ein Fingernagel - für etwa 100 Garnelen.

Auch gut sind gekochte frische Paprika ohne Haut und gekochte Möhre - weich genug damit die Garnelen es fressen können.

Gruß
Sven

Hallo!
Auch gut für die Volkzählung: ein wenig Paprikapulver mit Wasser zu einem Brei rühren und auf Backpapier streichen und trocknen lassen. Das Ergebnis dann in kleine Stücke brechen und ab und zu mal ein Stückchen füttern. Geht dann auch sofort unter und schwimmt nicht rum.

Ich füttere ca. 1 mal die Woche mit Paprikapulver auf diese Weise und bilde mir ein, dass es die Ausfärbung meiner Red Fire unterstützt.
(Und wenn es nur Placebo ist: es schmeckt ihnen wenigstens!)

Und Gemüse ist eh immer super!!!!

Hallo,
das klingt ja super, werde ich bestimmt ausprobieren.
Möhren hatte ich auch schon ausprobiert, wollte aber keiner. Wahrscheinlich waren sie zu hart, hatte ich nur kurz mit heissem Wasser übergossen.
Wenn schon meine Kinder kein Gemüse mögen, kriegen es wenigstens die Garnelen und Fische ! :lol:
Danke,
Gruß Barbara

Hallo Sven,
der Tip mit der Kugel war super! So geht das Pulver sofort unter und schwebt nicht durchs ganze Becken. Und die Garnelen waren begeistert, ich wußte garnicht, dass ich schon soooooo viele habe :lol: ! Jetzt wird es aber doch langsam Zeit, dass sie in mein neues 30Liter Becken umziehen können.
Also, vielen Dank nochmal.
LG Barbara

Oben