Garnelen kunterbunt??

Hallo leute,
wollte mir ein Garnelenbecken einrichten(bin noch in der Planungsphase).
Jetzt mal ganz dumm gefragt:
Kann mann alle Garnelenarten zusammen mixen? Oder ist es nicht gut, weil die eine nicht mit der anderen kann? Kann ich auch Fische reintun? Wenn ja welche? Was muss ich alles beachten?

MfG Fischman :p :oops: :oops:

servus!

nur kurz, muss schnell weg..

manche garnelenarten sollte man nicht zusammensetzen, weil sich diese untereinander kreuzen. ich hatte eine tabelle gefunden, in der steht bei welchen dies der fall ist. wenn ich nachher von der arbeit komme suche ich sie dir raus.

garnelen mögen feinfiedrige pflanzen in denen sie sich verstecken können. fische könntest du rein tun - kommt natürlich auf die beckengröße drauf an.

mfg tim

A

Anonymous

Guest
Hi,

Fischman schrieb:
Hallo leute,
wollte mir ein Garnelenbecken einrichten(bin noch in der Planungsphase).
Jetzt mal ganz dumm gefragt:
Kann mann alle Garnelenarten zusammen mixen? Oder ist es nicht gut, weil die eine nicht mit der anderen kann? Kann ich auch Fische reintun? Wenn ja welche? Was muss ich alles beachten?

zuersteinmal solltest du uns deine Beckengröße mitteilen und deine Wasserwerte. Denn diese beiden Faktoren sind ersteinmal Ausschlaggebend für den Besatz deines Aquariums.

Hallo,

ich habe ein 60l Becken (noch leer) und plane es erst in ein Garnelenbecken zu machen. Da ich nichts falsch machen möchte und es optimal umsetzen möchte, wollte ich nachfragen. So wie ein Giude für Garnelenbecken.

@frim
Ich hab gehört das sich einige Garnelenarten kreuen, aber was ich eigentlich Fragen wollte ist, das mann generell die Arten mixen kann, abgesehen das sie sich kreutzen.

MfG Fischman

Hi,

da sich die Garnelen ja auch vermehren sollte man die Tiere eben so halten das sie sich nicht kreuzen können. Die Mischlinge sollte man nicht in den Verkehr bringen. Denn wenn das alle machen, hat man irgendwann keine reinen Tiere mehr, und dann kommt es so wie bei den Endlern....Das es keine echten mehr gibt.
Also halte sie lieber so das sie sich nicht mischen können.
Die Liste findest du hier: http://www.garnelenforum.de/ftopic1538.html

LG Tanja

Oben