Garnelen in mein Aquaterrarium??

OR

Mitglied
Hi

ich baue mir bald ein Aquaterrarium. Der wasserteil wird ein Volumen von 9,75l minus Bodengrund haben.Kann ich da Granelen drin halten??Die Grundfläche wird recht groß, da der Wasserstand nur 15cm beträgt. Ist aber reecht klein oder??

Was könnte man snst interessantes an Schnecken darin halten??Halt nicht die 0815 PHS und TDS aber etwas was sich vermehrt??

LG
Oscar

Hi!

Der wasserteil wird ein Volumen von 9,75l minus Bodengrund haben.Kann ich da Granelen drin halten??Die Grundfläche wird recht groß, da der Wasserstand nur 15cm beträgt. Ist aber reecht klein oder??
10l sind generell recht wenig, wenn man den Bodengrund abzieht wirds dann noch weniger.
Garnelen sind des weiteren sehr schwimmfreudig, bei einem Wasserstand von 15cm geraten sie da ziemlich kurz.
Also: ich würde es definitiv nicht machen.
Halt nicht die 0815 PHS und TDS aber etwas was sich vermehrt??
Die vermehren sich auch :lol: :p

Grüße,
Mateusz

Hi!

Und ich weiß, dass du es weißt. War nur ein kleiner Scherz am Rande :mrgreen:

Grüße,
Mateusz

OR

Mitglied
Hi

na dann!!Hat denn Jemand ne Idee??gingen Geweihschnecken oder rennschnecken?

Oder echt nur PHS??

LG
Oscar

OR

Mitglied
Hi

ich könnte das Becken evtl größer machen , wobei ein Wasserteil 14-18l mit einer höhe von 15cm entstehen würde. Wäre das möglich??Dennerle NanoCubes gibts ja auch ab 10l. Und Garnelen halten sich ja eher am Boden auf, wodurch die große Grundfläche ihnen ja zu gunsten kommen würde oder??
Ich möchte eigentlich schon etwas lebendiges außer schnecken darin haben.
LG
Oscar

OR

Mitglied
Hi

Garnix!Das Becken wird 30-40cmx40cmx30cm. Der Landteil wird sehr klein´.Er sieht halt einfach super aus!!

LG
Oscar

OR

Mitglied
Hi

ich habe nun dch ein Größeres Becken (40er Würfel) gewählt und werde den Wasserteil jetzt 20cm hoch mahen. Das bedeutet bei einer Grundflöche von ca. 1100cm^2 ein Volumen von 22l Dann vllt. 5l Bdengrund=17l.
Einziehen soll eine Gruppe Tiegergarnelen(Wildform, warscheinlich wildfänge von zooplus).

LG
Oscar

Oben