Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lies dir diese bitte einmal in Ruhe durch. Damit erhältst du schon mal ein Grundwissen. Nähere Fragen kannst du dann gezielt hier wieder einstellen. Machbar ist mit Garnelen jedenfalls einiges. Ob jedoch Garnelennachwuchs eine Chance hat groß zu werden, sei dahingestellt.
Also bei Red Fires musst du eigentlich nicht wirklich was beachten. Wasser nicht einfrieren lassen und ab und zu mal füttern
Ne mal ernsthaft, sind eigentlich recht Pflegeleicht und vermehren sich gut. Du solltest nur deinen Filter "garnelensicher" machen, weil die da sehr sehr gerne reinschwimmen und das -bei mir zumindest- eher selten überleben. Am besten ziehst du einfach einen feinen Strumpf drüber. Und wenn du das Becken mit Moos bepflanzt ist das natürlich noch besser.
Red Fire sind problemlos zu halten. Wie gesagt wird nicht unbeding viel Nachwuchs hochkommen, da deine Fische die kleinen gern als Snack nehmen. Du solltest also ruhig mit Moos Versteckmöglichkeiten für die Garnelenkinder bereitstellen. Auch die erwachsenen Garnelen weiden gerne das Moos nach Fressbarem ab.
wenn die Gefahr besteht, dass die kleinen Garnelen in den Ansaugkorb geraten kannst du da auch einen Filterschwamm über das Ansaugrohr stülpen. Beim wöchentlichen Wasserwechsel den Schwamm (nicht den Filter) kurz auswaschen, damit die Leistung des Filters nicht zu sehr abnimmt.
Du kannst ein eiertragendes Weibchen auch in ein Aufzuchtbecken (Faunabox oder kleines 12-Liter-AQ) setzen. Wenn die Kleinen geschlüpft sind, kannst du die Mutter wieder zurück setzen.
ich kann dir auch die Amanogarnele sehr empfehlen. Ist vllt. nicht ganz so bunt und vermehrt sich nicht, ist aber mal was anderes! Ich bin begeistert von den Tieren, sowohl von den Beobachtungen her als auch davon, wieviele Algen die fressen(dafür waren sie ursprünglich eingezogen)