Garnelen+Dornaugen bzw. Antennenwelse - passt das?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

würde in mein Becken gern Garnelen setzen, Caridina cantonensis z.B., oder Red Fire, die gefallen mir auch sehr gut. Habe aber 1 Antennenwels, 2 Dornaugen und einen Krallenfrosch. Lassen die sich überhaupt vergesellschaften? Oder wären die Garnelen dann nette Snacks?

Was könnte ich sonst noch in mein 160L als Bodenbewohner setzen? Noch einen Antennenwels? Oder wäre es besser, es so zu lassen?

Grüßle, Bageerah

Aaaaaaaaalso:

Erstmal solltest du die Dornaugen auf 10 erhöhen, die sind dann auch viel lustiger. Ein zweiter Ancistrus wäre auch kein Problem, würd mir nur überlegen wegen Nachwuchs, ich hab z.B. nur Mädels.

Garnelen sind bei Dornaugen und Anicstren kein Problem, was mit den Fröschen ist weiß ich nicht :oops:

Das einzige was ich weiß, dass Krallenfrösche auch Gruppentiere sind, also wären ein paar wohl sinnvoll.

A

Anonymous

Guest
Danke für die schnelle Antwort!

Okay, muss morgen eh zum Händler, meine zwei Calicos abgeben, dann bring ich direkt welche mit.

Panzerwelse noch dazu wird zu viel oder? Ich find mein Becken halt ziemlich leer, weiß aber nicht, wer sich vertragen würde und wer nicht...

An den Fröschen arbeite ich gerade, hab schon einen Threat gestartet, dass ich suche, Problem ist, dass meiner mittelgroß ist, die kleinen frisst er, von den Großen würde er gefressen werden...

A

Anonymous

Guest
Das hatte ich befürchtet... Also keine "Nelen"...schade eigentlich. Und "Nelen" in meinem Aufzuchtbecken wäre wiederum nur für die Nelen und nicht für den Nachwuchs gut oder?

na ausser einigen grossen nelen sind alle anderen harmlos
also wüste nicht das sich zwerggarnelen an jungfische fergreifen
andersrum alles was ins maul past wird gefressen und frösche haben ein grosses maul
gruss rowter

A

Anonymous

Guest
*lach* Ich weiß, mein "Günther" steht auf Neons, wenn er einen erwischt. Somit hab ich statt 15 nur noch 8 Neons, Bestand reduziert sich wohl weiter...

Bageerah schrieb:
Panzerwelse noch dazu wird zu viel oder? Ich find mein Becken halt ziemlich leer, weiß aber nicht, wer sich vertragen würde und wer nicht...

Also hol doch erstmal die Dornaugen und eventuell noch einen Ancistrus und dann siehste ja wie voll der Boden ist. Könnte eventuell für die Dornaugen stressig werden und dann siehst Du die kaum noch, wär ja schade. Panzerwelse sind ja sehr quirlig ...

A

Anonymous

Guest
Okay, danke für eure Hilfe, werd dann auf die Garnelen verzichten und morgen die Dornaugen holen.

Denke, der Threat kann geschlossen werden :)

Oben