hi leutz ich hoffe ihr habt eine ahnung was mit meiner garnele los sein könnte!
ich habe 10 cristal red in meinem AQ, läuft seit etwas mehr als 2 wochen.
so. habe gerade TWW gemacht, und sah dass eine männliche nele
plötzlich im "flug" also während des schwimmens in mitten des beckens
aufhörte zu paddeln,und auf dem rücken ladete.
2sekunden dachte ich, sie wäre gestorben, naja, plötzlicher garnelen tod, ich hab keine ahnung, aber nach diesen 2 sekunden drehte sie sich wieder herum und krabbelte, fummelte an steinchen, und schwomm ein stück.
sie schwomm ziehmlich unbeholfen. so.
was hast das zu bedeuten?
kan ndas mit der häutung zusammenhängen? sodass sie bald ihren panzer abstößt und nichtmehr die volle kontrolle über sich hat?
den anderen garnelen geht es gut, der wasserwechsel war längst vollzogen, also kann es nicht am wasserfall gelegen haben..
habe aber festgestellt, dass die meisten die ich weiter vorne sehen konnte, auf dem boden sassen, oder am meiner holzwurzel hingen, und sich null komma garnicht bewegten. das habe ich bisher noch nicht gesehn.. sie bewegten keines ihrer beinchen und hingen/sassen da wie statuen. 2,3 minuten später fummeln sie wieder an etwas herum und schwimmen ein stück.
sehr seltsam ich versteh das nicht!
hoffe nun auf ratschläge
lg watersign°
ich habe 10 cristal red in meinem AQ, läuft seit etwas mehr als 2 wochen.
so. habe gerade TWW gemacht, und sah dass eine männliche nele
plötzlich im "flug" also während des schwimmens in mitten des beckens
aufhörte zu paddeln,und auf dem rücken ladete.
2sekunden dachte ich, sie wäre gestorben, naja, plötzlicher garnelen tod, ich hab keine ahnung, aber nach diesen 2 sekunden drehte sie sich wieder herum und krabbelte, fummelte an steinchen, und schwomm ein stück.
sie schwomm ziehmlich unbeholfen. so.
was hast das zu bedeuten?
kan ndas mit der häutung zusammenhängen? sodass sie bald ihren panzer abstößt und nichtmehr die volle kontrolle über sich hat?
den anderen garnelen geht es gut, der wasserwechsel war längst vollzogen, also kann es nicht am wasserfall gelegen haben..
habe aber festgestellt, dass die meisten die ich weiter vorne sehen konnte, auf dem boden sassen, oder am meiner holzwurzel hingen, und sich null komma garnicht bewegten. das habe ich bisher noch nicht gesehn.. sie bewegten keines ihrer beinchen und hingen/sassen da wie statuen. 2,3 minuten später fummeln sie wieder an etwas herum und schwimmen ein stück.
sehr seltsam ich versteh das nicht!
hoffe nun auf ratschläge
lg watersign°