Ganz kurze Frage zum Besatz

Hallo ihr Lieben,

ich hab nur kurz ne Frage zu meinem Besatz:
ich hab seit Ende Januar ein 112 l Juwel Becken. Ich hab viele Pflanzen, eine Wurzel und eine Kokosnussschale drin.
Mein Besatz ist folgender:
- 1 brauner Antennenwels
- 1 blaue Apfelschnecke
-10 rote Neons
- 10 Guppies (4 m / 6 w)

Mit Guppy Babies hab ich kein Problem, die wurden bis jetzt bis auf 4 Stück alle gefressen, und die vier haben nur überlebt, weil ich sie raus geholt hab. Hab auch schon einen Abnehmer dafür.

Jetzt wollt ich nur wissen, ob das schon zu viele Fische sind oder ob der Besatz so ok ist?

glg Alex

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu Alex,

also von mir hast du ein OK, was Wasservolumen und Besatz betrifft :wink:
Ich würde sogar noch paar von den Salmlern holen.

Gruss Heiko

Ja wenn das geht mach ich das auf jeden Fall, mir würd´s auch gefallen, wenn´s von denen noch ein paar mehr wären, war mir nur nicht sicher ob´s dann nicht zu viel wird!
lg

Passen nur leider die Wasserwerte nciht.
Neons weich - Guppys hartes Wasser..

Mehr würde ich da nciht rein setzen

mfg

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Fabian,
Fabian schrieb:
Passen nur leider die Wasserwerte nciht.
Neons weich - Guppys hartes Wasser..
wo hast du denn was von Wasserwerten gelesen? Und warum benötigen Guppys unbedingt hartes Wasser? Guppys kommen sehr gut auch mit weichem Wasser klar. Und die Neons vertragen auch härteres Wasser. Schliesslich will Alex die Fische nicht züchten. Und wenn das Wasser von Alex im mittleren Härtebereich liegt, gibt es da überhaupt keine Probleme.

Viele Grüße
Roman

Ich sehe das genauso wie einer meiner Vorredner, ein paar mehr Salmler, und das ganze sieht nicht mehr so leer aus. Vom Wasservolumen her passt das auf jeden Fall!

Liebe Grüße aus dem Westerwald
Jan

Hey, danke für eure Antworten!
Also unser Wasser liegt im mittleren Härtebereich und bis jetzt scheinen sich die Neons sehr wohl zu fühlen, hatte noch keine Ausfälle! :D
Leider hab ich grad ziemliche Probleme mit den Guppies (hab dazu auch schon einen Thread im Krankheiten-Forum: "Was ist mit meinem Guppy-Weibchen los?")deswegen ist im Moment grad schlecht mit neuen Fischen.
Ich wart lieber mal noch ab, wie´s in nächster Zeit weiter geht und hoff, dass erst mal meine Guppies wieder gesund werden!
Aber wenn alles gut geht, bekommen die Neons auf jeden Fall noch ein paar Kameraden!!
glg

Hallo,

nehm doch nur noch 10-20 Neons dazu, wie bereits vorgeschlagen. Die Guppsen sind eh "pinziger" und kippen gerne mal.

20-30 Neons sehen klasse aus, hab die auch in der Stärke in 96l.

Mir gefällt es. Obwohl viele schreiben->HÄH langweilige NEONS?

Schön eingerichtetes Becken, einen "Schwarm" Neons, "Bodenpersonal und ferdisch:)

Meine Meinung.

Gruß Uwe der Euch schöne Ostertage wünscht

Oben