Futter wird nicht angenommen

Hallo,

Meine Guppys, Platys , Zebrabärblinge und Trauermantelsalmler möchten nur Flockenfutter futtern. Leider möchten sie Krill und Daphnien nicht wirklich zu sich nehmen. Sie spucken alles wieder aus. Liegt es evtl. an dem Futter aus dem Geschäft wo sie herkommen, das sie sich erst daran gewöhnen müssen?
Wollte ihnen ja schon gerne abwechslungsreiches Futter anbieten.
 
Nabend Nany....

ähnliches verhalten konnte ich auch schon bei meinen Platys und Guppys beobachten...1-3 mal spuken sie es wieder aus und meist beim 4. mal bleibts drin...ich denk das mache stücke vielleicht einfach zugroß sind...ich hab mit mittlerweile die roten mückenlarven und Daphnien in Gelee von tetra Fresh Delicata geholt und die portionen hauen sie jedesmal in 2 min völlig wech..

grußT anja
 
2 mal am Tag. Eine Menge die sie 1 Minute komplett auffressen können.

Zum Wochenende rote Mückenlarven in etwas größerer Menge.

Nachdem das Licht aus ist, gibt es die Tabletten für meine Welse und Schmerlen. Insgesamt 4 Stück.
 
Ich füttere 1-2mal am Tag, probiere allerdings noch so einiges an Futter aus und meine Fischis suchen nicht ständig an der Oberfläche nach Futter.
 
Das Fische Futter ausspucken kann folgende Ursachen haben:

a.) Das Futter ist etwas älter bzw. hat lange offen gestanden (Atomastoffe gehen verloren)

b.) "Futterteile" sind zu groß, Fische können das Futter nicht richtig schlucken

c.) Es handelt sich um Fische die prinzipiell nur "Grünes" (Spinat, Algen, Tang & sonstige pflanzliche Substanzen) zu sich nehmen.

Gruß Buntbarsch
 
Hallo,

ein bis zweimal am Tag finde ich ehrlich gesagt zuviel.

Einmal am Tag reicht völlig aus und evtl. 1-2 Tagen in der Woche einen Diättag festlegen.

Wie gesagt bei mir bekommen meine Fische immer unregelmässig das Futter. Bisher fahre ich damit ganz gut!

Wichtig ist halt dass man abwechslungsreich füttert.

LG
Wilma
 
Hi Nany

Ich habe auch das problem das meine Platys das Krill und Daphnien nicht essen. Auch wenn sie den Sonntag nicht zu essen bekommen essen sie es am Montag auch nicht.
Naja aber was sie essen ist rote schwarze und weiße Mückenlkatven, das muss abwechslung genug sein.

MFG Panik82

P.S. Juhu noch einer aus dem Ruhrpott und dann auch noch aus Essen
 
Also wenn ich die Krills ganz klein hacke, dann gehen so einige der Fischis dran, aber immer noch nicht alle. Sehr gerne futtern ALLE Spirulina Futtertabletten.
Grüße aus und nach Essen ;-) :p :D
 
Oben