Futter für Goldfische

Hallo Forumler.

Wir haben nun endlich unseren großen Traum erfüllt und uns einen Teich gebaut. In den nächsten Wochen erhalten wir von Freunden verschiedene Arten von Goldfischen.
Die eine Art habe ich mir genau gemerkt, denn die hatten so ein rotes "Käppi" auf. Ich glaub, die hießen Rotkäppchen. Mein Mann beschäftigt sich mehr damit. Da die Rotkäppchen aber noch ziemlich klein sind, bekommen wir von unseren Freunden (die jetzt umziehen) auch erstmal das Aquarium, damit die Rotkäppchen erstmal noch etwas größer werden. Mein Mann hat dazu schon eine genaue Einweisung bekommen bzgl. der Wasserwerte und so.
Nun wohnen wir in einer sehr ländlichen Gegend und haben das Problem, dass die nächste Zoohandlung ca. 35 km entfernt ist. Was müssen wir den Rotkäppchen alles füttern? Und können wir das irgendwo im Internet bestellen? Wir möchten ja schließlich, dass es den Rotkäppchen gut geht im Aquarium.

Danke für eure Hilfe,

die Trine

Ich habe grad nochmal mit unseren Freunden telefoniert. Es handelt sich dabei um einen Red Cap Oranda, ein Schleierschwanz. Die Frau konnte mir nur sagen, dass man unterschiedliches Futter geben sollte. Um was handelt es sich da? Sie kennt sich damit auch nicht so aus und ihr Freund ist momentan mit einem Umzugsauto unterwegs.

trinchen schrieb:
Ich habe grad nochmal mit unseren Freunden telefoniert. Es handelt sich dabei um einen Red Cap Oranda, ein Schleierschwanz. Die Frau konnte mir nur sagen, dass man unterschiedliches Futter geben sollte. Um was handelt es sich da? Sie kennt sich damit auch nicht so aus und ihr Freund ist momentan mit einem Umzugsauto unterwegs.

Hallo,
man nennt sie auch umganssprachlich Mützenfische, ich denke du weißt warum ;)
An Futter gibt es einiges. Flockenfutter, kleine Pellets, eventuell Futtertabletten, die holen sie sich gerne vom Bodengrund :)

LG

Oben