Futter für gierige Paradiesfische

Hallo zusammen
ich habe gemerkt seit ich die Paradiesfische habe das sie sehr gierig sind und solang Futter zu sich nehmen bis nichts mehr da ist.
Die Neons und die Endlerguppys bekommen noch nicht mal einen dicken Bauch aber dafür die beiden Paradiesfische um so grösser.
Ich setze 1/4 Futtertabs. ein bei einer Gruppe von 2 LDA(wird aufgestockt),8 aRMANOGARNELEN,8 Neontetras und 6-8 Endlerguppys.
Wenn ich flockenfutter benutze wird der Bauch nicht so dick da ich sie besser dosieren kann aber da habe ich angst das mir die Armanos und die LDA 25 flöten gehen .
Die LDAs sehe ich sowieso nicht fressen ,sie liegen entweder am Boden oder hängen an der Scheibe
Reicht nur Flockenfutter oder soll ich Granulat futter holen und wenn ja welche Grösse?
mfg nihat
 


Hallo,

Wie wärs denn mal mit aufgetauten Frostfutter-Tieren oder gefriergetrocknetem Futter stattdessen? Auch lebende Mückenlarven findet man zurZeit reichlich. Nur Flocken und Granulat ist überhaupt nicht gut für die Fische, gerade wenn sie sich daran rundfressen. Den LDA könntets Du mal überbrühtes Gemüse anbieten, das mögen sie gerne und Holz.

Gruß
lightblue
 
Moin,

wie groß ist denn Dein Aq?.

Wenn ich feststelle, daß meine Skalare gierig und ruppig werden, füttere ich an allen 4 Ecken im AQ gleichzeitig, nehme dafür die Abdeckung ab.

Klappt prima. So schnell sind die dann auch nicht :wink:

Gruß Uwe

N.S. Ebenso nachts die Welstabs verteilen.
 
Ich habe ein 80 cm Becken .
Bin mir gerade am überlegen ob ich mir Granulat futter mit der gösse 0,5-1mm holen soll da nicht die Paradiefische an jeden Ort sein können und die LDA 25 auch etwas abbekommen.
MFG NIHAT
 


Oben