Futter aus der Natur

Es war vor ein paar tagen, da sah ich wie eine blöde fliege gegen meine HQI Lampe flog und dann ins aquarium fiel wo sie zappelnd auf dem wasser schwamm. ne gute halbe minute später war nur noch ein Bein vorhanden. Nun frage ich mich ob selbstgefangene(lebend!!) fliegen (besonders jetzt im frühling/sommer) nicht sogar ein schöner leckerbissen für meine schützlinge sind oder ob das nicht so gut ist. Und wo ich schonmal dabei bin würd ich auch gern wissen welche insekten bzw. Larven/maden (z.B. Mückenlarven aus der regentonne) man sonst noch verfüttern kann/könnte. Ich habe mal gelesen das viele aquarianer ihre bachflohkrebse selbst aus tümpeln/seen fangen. Aber wo finde und wie fange ich diese ??

Hallo,

also ich verfüttere an meine Jungfische nicht flugfähige Fruchtfliegen die ich selbst züchte sowie Enchyträen.
Im Frühling/Sommer gehts dann wieder ab an die Teiche und es wird "Getümpelt" was das Zeugs hält.
Rote Mülas, Schwarze Mülas und auch Bachflohkrebse.
Du solltest aber aufpassen da man sich mit Lebendfutter aus freien Gewässern auch gerne Krankheiten ins Aquarium einholt.
Ansonsten einfach mal die Suche bemühen oder unter Google "Tümpeln" eingeben da bekommst du unmengen an Info.
Bis denne

Hi,
also meine Fische sind auch mal auf den geschmack von frischen Fliegen gekommen, deswegen füttere ich jetzt die letzten Sommer immer fleißig mit lebendigen Fliegen!!!!!!!!!

Lg STeve

Oben