friedfische Liste

Hallo leute

Ich suche so eine Art friedfische lexikon damit ich weis was alles friedfische sind und was kampf bzw raubfische sind brauche eine Art liste der Friedfische!

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

Was genau meinst du denn mit Friedfische? Meinst du damit Fische die sich herbivor Ernähren oder Fische die sich gegenüber anderen friedlich verhalten?

Z-Jörg

Mitglied
Hi Michi,
wie lang soll die Liste denn sein, da gibt es jeweils hunderte.
Du solltest dir vielleicht mal den Mergus kaufen, da kannst du einiges über Fische erfahren.

Mudskipper

Mitglied
Michi31991 schrieb:
Hallo leute

Ich suche so eine Art friedfische lexikon damit ich weis was alles friedfische sind und was kampf bzw raubfische sind brauche eine Art liste der Friedfische!

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

Moin,

Aquaristik-Buch kaufen hilft.

lg

Hallo Michi,
ich empfehle dir den Mergus-Atlas zu kaufen.Ich habe mehrere von den Teilen und bin damit voll zufrieden.
Da steht alles drin was du wissen musst!
MfG Moritz

schon gekauft werde mich morgen mit ihm beschäftigen danke schön :D und der herr der mit seinen Platikfischen ankam der brauch nichts zu schreiben dumme antworten brauch das Land nicht!

Michi31991 schrieb:
schon gekauft werde mich morgen mit ihm beschäftigen danke schön :D und der herr der mit seinen Platikfischen ankam der brauch nichts zu schreiben dumme antworten brauch das Land nicht!

Sagen wir mal anders rum: Dusselige Fragen braucht das Land nicht.

Und nun beschäftige Dich mit dem Gekauften.

Danke.

Hallo!

@elchi

Ich dachte hier sind Streitereien nicht an der Tagesordnung?

@ Martin

Wenn er eine Frage hat, ist es nicht unsere Aufgabe sie als dumm oder sonstiges zu bewerten, sondern sie zu beantworten so gut es geht!

mfg Matthias

Hi Matthias,

Kippi25 schrieb:
Hallo!

@elchi

@ Martin

Wenn er eine Frage hat, ist es nicht unsere Aufgabe sie als dumm oder sonstiges zu bewerten, sondern sie zu beantworten so gut es geht!

mfg Matthias

und wie verfährst du gerade mit Martin´s Antwort? :wink:
Und wo sind deine Antworten für die Eingangsfrage? :wink:

Gruss Klaus, der sich eine Antwort spart, weil die Liste einfach zu lang wäre.

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,
Kippi25 schrieb:
ist es unsere Aufgabe sie zu beantworten so gut es geht!
Herrscht jetzt hier so eine Art Dienstpflicht oder wie? Egal wie blöd die Frage auch sein mag sind wir also verpflichtet vernünftig zu antworten? Sonst geht es noch, oder?

Kippi25 schrieb:
nein, keine Aufgabe. Es ist unsere verdammte, heilige Pflicht alle Fragen zu beantworten. Und wenn es per Internet nicht geht, müssen wir halt persönlich hin um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Halleluja.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Matthias,
Kippi25 schrieb:
ich weiß nicht, wo du gesehen haben willst, dass ich mich streite? Und Smilies in Beiträgen sollte jeder verstehen, der im Forum unterwegs ist - dazu muss man auch nicht einmal lesen können.
Kippi25 schrieb:
Um eine Frage so gut es geht zu beantworten muss eine Frage erst einmal gut formuliert sein. Auch auf Gegenfragen, die die Fragestellung betreffen, sollte der TE erst einmal ordentlich antworten, damit ihm geholfen werden kann.

So, und nun komm du erst einmal deiner eigentlichen Aufgabe nach - nämlich die Fragen des TE zu beantworten.

Viele Grüße
Roman

OMG! Immer das Gleiche und immer die Selben.
Muß denn immer alles auf die Goldwaage gelegt werden? Nein ich meinte nicht das es Pflicht ist zu Antworten aber wenn man sich dafür entschieden hat, dann sollte man es auch vernünftig machen!
Warum soll ich die Antwort wiedergeben, die bereits vorhanden ist?

mfg Matthias

bierteufel

Mitglied
Hi
Kippi25 schrieb:
OMG! Immer das Gleiche und immer die Selben.
...immer wieder Kippi25 ...
Warum soll ich die Antwort wiedergeben, die bereits vorhanden ist?

Sehr fein - du postest belangloses Zeugs, lenkst vom Thema ab, weil "deine Antwort" schon gegeben wurde.
Oh man - Herr schmeiss Hirn ra!

@Topik
Friedfischliste: alle Omnivore und Carnivore scheiden aus - die Fressen was ins Maul passt, deswegen kann der Neon genauso ein Raubfisch sein wie ein Channa.
So eine Liste ohne Bezug ist überhaupt nicht möglich. Es ist ja nochnicht einmal geklärt, was ein "Friedfisch" ist.

Gruß Arne

Oben