Freude: Skalare haben Eier gelegt

Hallo,

ich wollte mal kurz meine Freude mit anderen Teilen: Zwei meiner drei Skalare haben heute angefangen,Eier zu legen.

Die drei Gold-Skalare sind jetzt seit etwa zwei Wochen im Becken und fühlen sich anscheinend wohl. Zumindest zwei von ihnen, der dritte muss jetzt immer in der letzten Ecke bleiben, sonst verjagen ihn die beiden anderen. Ich hoffe, er übersteht es unbeschadet.

Ob aus den Eiern auch was wird ... schauen wir mal. Ich muss jetzt auch nicht unbedingt das Becken voller Skalare haben. Obwohl - wenn es lauter reine Gold-Skalare sind, könnte das ganz hübsch sein und ich könne sie vielleicht auch besser loswerden. Aber im Moment ist das zweitrangig, ich freue mich einfach, dass es ihnen gut zu gehen scheint.

Hier sind ein paar Bilder von der Eiablage:

Gruß
Kristof

Anhänge

• 2009_10_09_Skalara_laichen_kl_0002.JPG
    2009_10_09_Skalara_laichen_kl_0002.JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 120
  • 2009_10_09_Skalara_laichen_kl_0008.JPG
    2009_10_09_Skalara_laichen_kl_0008.JPG
    240,2 KB · Aufrufe: 122
  • 2009_10_09_Skalara_laichen_kl_0009.JPG
    2009_10_09_Skalara_laichen_kl_0009.JPG
    243,5 KB · Aufrufe: 117
Hallo Roman,

will ja nicht Klugscheissen - aber bei Weibchen die rundliche Genitalpapille - triffts wohl besser. :wink:

Gruß Uwe

elchi07

Moderator
Teammitglied
hensele schrieb:
Hallo Roman,

will ja nicht Klugscheissen - aber bei Weibchen die rundliche Genitalpapille - triffts wohl besser. :wink:

Gruß Uwe
Hallo Uwe,

hast Recht! Von Genitalpapille wird aber bei Männchen und Weibchen gesprochen. Die "Legeröhre" gehört sozusagen zur Gentalpapille des Weibchens. :wink:
Aber ist ja im Prinzip auch egal - das Ding hat nen Namen und fertig.

Viele Grüße
Roman

Oben