Fressen Platys Garnelen?

Hallo,
Ich habe seit gestern 5 Papageienplatys und habe sie in mein Aquarium zu meinen 10 Zebragarnelen gesetzt. Ich hatte vor einigen Wochen schonmal gefragt, ob sich die Garnelen mit den Platys vergesellschaften lassen und es kam kein Einwand zurück. Allerdings finde ich nur noch 2 von meinen 10 Garnelen. Kann es sein, dass binnen 24 Stunden die 5 Platys 8 Garnelen gefressen haben? (oder bin ich vielleicht zu blöd sie zu finden?)

Grüsse Denkmal :?

Moin,
Ich hatte auch mal in einem Becken erst Garnelen und später die Fische dazu getan.
Solange nur die Garnelen drin waren, sind die immer wie wild durchs Wasser geflitzt.
Als die Fische dazu kamen, hab ich die Garnelen am Anfang auch fast gar nicht mehr gesehen. Nach ner Zeit haben sie sich aber an die Fische gewöhnt.
Also ich würd mir da keine so großen Sorgen machen.

MFG

Ölsardine

Hallo,

ich hatte auch vor einer Woche Fische (Fünfgürtelbarben) zu meinen Tiger-Garnelen gesetzt und habe dann auch nurnoch 4 von 10 gesehen. Allerdings sind zwischendurch auch mal wieder ein paar Garnelen mehr aufgetaucht. Mir ist es ein Rätsel wie sie sich so gut verstecken können. Ich denke aber, das sie in ein paar Tagen wieder auftauchen.
Einem Freund sind mal einige red fire Garnelen aus dem Becken geklettert, deshalb hoffe ich jetzt, dass meine wieder auftauchen und ich sie nicht irgendwann vertrocknet hinter dem Schrank finde. Habe sowas aber noch nicht gehört, vieleicht sind sie ihm ja beim Aquarienputz ausgebüchst.

Viele Grüße
Christoph

hallo castor,

also so wie ich es verstanden habe,kletter garnelen nur dann aus dem wasser,wenn sie sich extrem unwohl fühlen.wenn die wasserwerte nicht stimmen usw....
beim "putzen" kann so etwas eigentlich nicht passieren,es sei denn er schmeisst sie von selber raus.

lg
melanie

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Platies sind nun mal sehr neugierig, wenn da Garnelen vor ihren Nasen rumtanzen, wollen sie sie schon gern befummeln in Hoffnung auf was Essbares. Zwar dürften die großen Garnelen zu flink für die Platies sein, aber gestört fühlen die sich auch und ziehen sich zurück. Bei Garnelennachwuchs sieht das schon anders aus...
Gruß
Carsten

Oben