Fressen Neons Gaarnelennachwuchs?

Hallo,

hab in mein (eigentliches) Garnelenbecken damit es nicht so langweilig ist
20 mini Neons eingesetzt.

Bin nur grad am überlegen ob die mir dann den Garnelennachwuchs fressen?

Dann setz ich die nämlich um.

Gruß Andy

Hallo,

hab nur Minineons geschrieben weil es nur so winzige gab , sind normale
Rote Neons aber nichtmal 1 cm groß.
Also keine neue Art.

Stinknormale Tetra Neons.

Gruß Andy

A

Anonymous

Guest
Hrhr...die wachsen und fressen dann gern Lebendfutter.
War also ne schlechte Wahl...

Ich fürchte ich hab Rote Neons

versuche schon die ganze Zeit nen Unterschied festzustellen , sehen aber
leider sehr nach Roten Neons aus.
Kacke!
Habe aber auch noch keine anderen gesehen bisher.

Gruß Andy

Jap... es ist der Rote Neon!

Nun musst du dich entscheiden... entweder Roter Neon oder Garnelen!
Beides zusammen wird nicht funktionieren.

PS: Ein Pluspunkt: ein sehr schön eingerichtetes Becken hast du da!

Danke

Ja dann wohl tschüß Neons.

Hab grad gesehn das eine Crytsal Red Eier hat, einmal probier ich's aus, ob die Neons dran gehn oder nicht wenn genug Garnelen übrig bleiben lass ich sie erst mal drin.

Gruß Andy

Hallo!
Also bei Jungfischen sind die echt Räuberrisch die liegen richtig auf der lauer.Wenn ein Weibchen ablaicht schwimmen die unter das Weibchen und wenn das Junge kommt zack weg ist es.Ich glaub nicht das die bei Garnelen rücksicht nehmen.Wenn die einmal lunte gerochenhaben ist es vorbei.
Gruß Rika

Hi,

japp...bei mir gingen sie sogar an fast ausgewachsene Red Fire...
Ich hatte die farblich nicht so schönen dort ins Becken ausselektiert. Kaum drin wurde sie von den Neons regelrecht in Stücke gerissen, da sie sich drum prügelten. :roll:

LG Tanja

Uups,

dann kommen die doch schneller wieder raus als vorgesehn.

:twisted: :twisted:

Dachte eigentlich Salmler wären recht friedlich.
Bis jetzt machen sie den Garnelen nichts , sind aber auch beide gleiche groß.

Gruß Andy

Hallo,
ich habe keine Probleme mit Neonsalmlern und Garnelen (Red Fire), die tun sich nichts. Doch auf Nachwuchs der Garnelen muss ich nicht warten...

Die Neons werden hier so als Räuber dargestellt (stimmt zum Teil ja auch). Aber fressen die auch den Laich von Antennenwelsen? Bzw. die firsch geschlüpften Antennenwelse, auch wenn das Männchen noch auf sie aufpasst?

also ich denke das der rote neon schon so ziemlich jeden leich wegputzt meine drei disketten paare haben absolut keine chance gegen die 50 roten,soschnell kannst nicht kucken wie die den leich weg haben!

Das ist aber schlecht... Wozu fütter ich die Neons denn? Doch nicht damit die noch Laich vernichten...
Ich weiß, die Antennenwelse brauchen eigentlich mindestens 80cm, aber kann ich die zum Ablaichen auch mal in mein 54-Liter-Becken setzen?

(Sorry, dass ich mich hier einfach mit einem nicht zum Titel passenden Thema reindränge.)

Oben