Frage zur Beleuchtung und Filterung

Hallo erstmal,

ich bin neu im Forum und habe da eine Frage die mir bis heute keiner genau beantworten kann.
Ich habe ein 600l Becken 2m breit Barschbesatz.
1. kann mir einer sagen wie ich das Becken optimal durschstömen und filtern kann- vorhanden ist ein 2026 mit vorfilter und Auströmrohr 12/16 und ein 2028 mit dem Traditionelen Zubehör. Der ein eine rechts und der andere links vom Becken.
2. die Beleuchtung- vorhanden ist immer 2 mal vorne Sun Glo. mitte Power Glo, hinten Aqua Glo mit a 30 W.
danke im voraus
 


Stinnes

Mitglied
HI,

herzlich willkommen im Forum.

zu 1. mach das so. Eine Auströmerleiste links, die andere rechts. Eine könnte man auch hochkant legen, um mehr Strömung im unteren Bereich zu erzielen.

zu 2. Zu den Röhrenbezeichnungen mal genauer die Suche nutzen. :wink:
Wie sind die Röhren angeordnet? Welche Maße hat das Becken?
 
Hi Stinnes,
mit der suche habe ich schon vorher reichlich probiert evtl. war ich auch zu ungeduldig.
wie meinst du das mit dem Hochkant, den 2026 habe ich leicht schräg nach unten und verlängert mit noch einem ja :) hochkant der vorne Auströmt in 12/16. Der 2028 ist gegenüberliegend und strahlt auch leicht nach unten. Die Absauger jeweils immer in der hinteren Ecke.
Und mal deine meinung wie würdest du die Leuchten setzen ( Alle einzeln schaltbar ). Die Sonne habe ich so zum zum späten Vormittag drauf-Leider
 


Oben