Frage zu Fischen

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage.

Ich hab von meinem Händler 3 Algenfresser empfolen bekommen, die ich auch in mein Becken gesetzt habe. Ich dachte, dass diese entweder Schrägschwimmer oder Schrägsteher sind.

Ich war gestern nochmals dort uns hab noch 3 dazugeholt, um die Gruppe zu erhöhen, doch leider bin ich mir nun nicht mehr sicher, ob das wirklich kleine Fische sind. (Noch sind diese ca. 4 cm groß)

Ich habe den Verdacht, dass dies entweder Siamesische Rüsselbarben oder Schönflossen Rüssenbarben sind. Diese sind beide ja nicht sehr klein und ich hab nun so meine Bedenken.

Ich hab ein 200l mit folgenden Bewohnern:

12 Guppy 4m/8w
3 Panzerwelse (kommen noch welche dazu)
20 Neon
1 Antennenwels (m)
und die 6 gesagten

Kann mir hier jemand helfen.

Falls dies wirklich Rüsselbarben sind, würde ich diese dann gerne abgeben, falls jemand interesse hat. PLZ 956

Grüße
Melanie

Anhänge

• Schrägschwimmer.jpg
    Schrägschwimmer.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 75

A

Anonymous

Guest
Hallo Kai,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, dann kann ich diese nicht in meinem Becken lassen.

Also falls jemand interesse an Siamesischen Rüsselbarben hat, würde ich diese dann gerne abgeben, PLZ 956.

Gruß
Melanie

hallo,

die solltest du lieber hier im biete-bereich reinsetzen, ich denke nicht, dass den thread hier viele lesen...

und vielleicht solltest du einfach mal dem händler dein problem schildern und fragen, ob er sie zurücknimmt; einfach mal mit etwas nachdruck fragen, dann geht da vielleicht was...

Natürlich kannst du es bei dem händler versuchen, allerdings haben die meistens angst sich mit den fischen die sie zurücknehmen krankheiten ins "verkaufsbecken" zu holen, meines wissens werden oft fische zwar zurückgenommen landen aber dann leider in der tonne ;(
daher würde ich die fischis lieber hier in den bieten bereich stellen ....

Oben