Frage zu einem Wels - Welche Art ist...

Hallo,

mein AQ läuft nun knapp 4 Wochen. Nitritpeak ist vorbei und die neusten wasserwerte gibt es morgen. Zuletzt war der PH bei 6,8 das weiß ich noch.

Ich habe nun diesen Wels übernommen von einem bekannten. Der Wels war ein Geschenk und musste seit dem (ca. 8 Wochen) in einem 54 Liter Becken leben. Jetzt ist er in meinem 240 L Becken, ich dachte mir das ist sicher besser für ihn. Er fühlt sich sichtlich wohl.

Handelt es sich bei diesem Wels um einen marmorierten Panzerwels? Wie unterscheiden sich männchen und weibchen?

Ich meine gelesen zu haben, dass Panzerwelse nicht allein im Becken sein sollten. Würde dann gerne noch 4 weitere dazu holen.

Grüße
André

Hallo

Also ein Panzerwels ist es auf keinen Fall.
Warscheinlich ein Wabenschilderwels.
Die können bis zu 50cm groß werden.

hallo,

seh es grad bei welse.net. ein wabenschilderwels. Wie groß wird der??? 50 cm???

Dann ist es zwar ein fortschritt von einem kl. 54 L becken in ein 240 Liter zu wechseln aaaber keine Lösung oder? :)

Das ist dann ja zu klein.

Grüße

André

Hallo,
also diese Größe wird er nicht gleich morgen erreichen und in diesem Becken sicherlich nie, (das Thema hatten wir gerade im Chat- immer mal reinschauen)
du kannst ihn da schon erst einmal halten, mußt aber den Gedanken im Hinterkopf haben, ihn irgendwann abzugeben.

Meiner ist leider nach 5 Jahren und mit etwa 22 cm gestorben :cry:

LG Tine

Hallo André :)

also diese Größe wird er nicht gleich morgen erreichen und in diesemBecken sicherlich nie
Wenn das so ist:
Hätte da noch 2 Haibarben aus einem 54l AQ für dich. Werden laut zierfischverzeichnis auch "nur" 35cm groß.
Muss doch meinen "Fischpuff" loswerden :wink:

Jetzt mal im Ernst, wenn das so stimmen würde sollte man aber einige Beiträge hier im Forum ändern und Angaben wie groß die Fische werden, müsste man der Beckengröße anpassen.
Beispiel:
Haibarbe :arrow: 54l AQ :arrow: 6cm
Haibarbe :arrow: 600l AQ :arrow: 35 cm

Grüßle Désirée

Hi
Also meiner ist nun 7Jahre alt und ca 32cm groß

Das Bild hab ich bei nacht mit Blitz gemacht deswegen siehts so komisch aus^^.
Hoffe man kann dennoch alles erkennen

Er lebt in einem 800l Becken mit einem weiteren seiner artgenossen der allerdings erst 6-8cm lang ist.

LG
Guan

Anhänge

• IMG_0240.JPG
    IMG_0240.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 53
Oben