Frage zu BioCo2

Hallo ihr lieben ich habe eine frage, ich habe mir eine BioCo2 anlage gebaut am ende mit einer Parraffschalle. Die frage ist jetzt ob ich anstatt der schale auch einen Flipper oder so dran machen könnte.
 


Ebs

Mitglied
Hallo,

klar kannst du das machen. Du musst einfach ausprobieren, womit du am besten zurandekommst.

Gruß Ebs
 
Bei der Paffrathschale bekomm ich das nicht so mit ob da Co2 ankommt oder nicht. Beim Flipper würde ich das eher sehen, glaube ich zumindest^^
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
marapale schrieb:
Bei der Paffrathschale bekomm ich das nicht so mit ob da Co2 ankommt oder nicht.
wieso nicht? Du siehst doch, ob sich die Schale mit Gas füllt. Und wenn sie das tut, woher soll es kommen, wenn nicht aus dem CO2-Reaktor.
Wie EBS schon geschrieben hat, ist es egal, mit was du das CO2 einleitest. Der Unterschied liegt eben nur in der Handhabung und Effektivität.

Viele Grüße
Roman
 

Dreamtem

Mitglied
Hi,
ich würde bei der Paffrathschale bleiben. Für BioCo2 ist diese die beste Wahl, da sie schwankungen der Co2-produktion ausgleicht. Wenn die Co2 Produktion mal nicht so läuft ist noch ein Vorrat in der Schale. Im falle einer Überproduktion geht die Schale einfach über, somit ist eine Überdosierung ziemlich unwarscheinlich. Dies kann leicht mal passieren wenn der Ansatz frisch ist, oder bei erwärmung der Flasche. Wichtig ist natürlich dass die PS richtig dimensioniert ist. Dies hängt von AQ größe und Strömung unter der Schale ab.

Gruß Martin
 


Oben