Frage wegen Antennenwelsen + Wurzel...

Hi !
Habe mir heute ja diese Wurzel gekauft. Der Typ in der Zoohandlung meinte, ich sollte sie auf jeden Fall abkochen... Leider kann ich das nicht, habe keinen Topf... Jetzt hab ich sie in einen Eimer gesteckt und wechsele öfter mal das Wasser, was ich auf 60° erhitze, reicht das? Dabei kann sie auch noch Wässern.

Und heute in der Zoohandlung habe ich noch nach Fischen und so gekuckt, da habe ich Antennenwelse gesehen. Also ich kann die in meinem 110l Becken ja halten.
Zwei Stück? Oder gehen mehr?
Und da war ein Albinowels. Kann ich den auch holen. Sind die irgendwie krankheitsanfälliger oder ist das der selbe Wels nur halt weiß? :lol:

LG
Jasmin

Albino ist nicht gleich Krankheitsanfällig mein Albinofrosch ist der dickste von allen :lol: die Welse kannste gut halten aber min 6 Stück bitte

A

Anonymous

Guest
saschJohn schrieb:
Albino ist nicht gleich Krankheitsanfällig mein Albinofrosch ist der dickste von allen :lol: die Welse kannste gut halten aber min 6 Stück bitte

Sechs Antennenwelse??? :shock:

Neee, Antennenwelse sind Einzelgänger und bei der Beckengrösse würde ich nur einen nehmen.
Panzerwelse sollten in Gruppen gehalten werden, aber die brauchen nicht unbedingt Wurzeln ;-)

Gruss,
Britta

A

Anonymous

Guest
Das mit der Wurzel kannst Du so machen, aber nimm ne Bürste zur Hand und schrub sie ab. Was Du jetzt runterschrubst, löst sich später nicht mehr im Aquarium.
2 Antennenwelse gehen, allerdings würde ich dann 2 w holen. 2 m streiten sich wohl bei 112L dauernd und 1 m 1 w, da kannst Du Dich vor Nachwuchs kaum retten, es sei denn Du hast Fressfeinde im Becken.
Von was für Albinowelsen reden wir? Albinopanzerwels (dann min. 5) oder Albino-Antennenwels (dann gilt das oben gesagte zu den Antennenwelsen)?

Hey ho

Also wie jetzt?

Ich möchte Antennenwelse halten. Im Zoohandel gibt es halt normale, also so graue und halt Albino.

LG
Jasmin

A

Anonymous

Guest
überles das einfach mit den Albinos, er meint Albino-Panzerwelse, bei Antennenwelsen, max. 2, am besten weibliche, Farbe kannst Du Dir aussuchen.

einer reicht

Hay

also am besten nimm erstmal einen Antennenwels egal ob Albino oder normal. Wenn du 2 Männel erwischt gibt es schnell Zoff im Becken, sind es ein Pärchen kann es zu Nachwuchs kommen und der sehr zahlreich. 2 Mädels wie gesagt ist Glückssache. Die Antennis kommen ganz gut alleine klar also belasse es erstmal ruhig dabei.

Grüße Sandra

A

Anonymous

Guest
kommt aufs Alter an. Männliche Antennenwelse bekommen Antennen, weibliche nicht. Also wenn die Tiere groß genug sind kann das jeder Blinde bestimmen ;) sicher auch der Zoohändler - wenn er denn Tiere im entsprechenden Alter hat.

...

Hay

man kann das Geschlecht erst ab einer gewissen Größe erkennen. Die meisten Händler habe sie nicht so lange im Becken. (Männel bekommt viele Tentakeln auf dem Maul)
Lass dich nicht verführen mehr zu kaufen, die Welse sind im überwiegenden Teil Einzelgänger, wenn sie größer werden wühlen sie dir ein 160l Becken ordentlich unter ich habe es selbst bei geschenkten durch.
Habe ein Pärchen bekommen und beide wieder abgegeben. Habe eins der 100 Junge behalten, der fühlt sich Pudelwohl als Einzelkind.

Oben