Frage wegen Corybaby

Hallo
Habe in meinem techniklosen Schneckenbecken einen Babycory entdeckt. Corydoras aeneus. Er ist so ca 1,5 cm gross. Ab wann meint ihr, das ich ihn zu den anderen setzen kann? In dem Becken wo er rein soll, befinden sich meine Guppy damen, 5 grosse Corys, die drei grossen AS und auch die blauroten Kolumbiensalmler die wohl das Hauptproblem sind, weil sie immer mächtig Appetit haben.
Oder wäre abwarten besser, bis ich das andere Becken umgeräumt habe? Von Kies auf Sand ? Denn da sind nur kleine Fische drin. (corys, Guppykerle, Neons und phantomsalmler)

Bin ein bischen ratlos :?

gruss Moni

Hallo Moni,

ich habe mal 6 so kleine Corys in ein Salmler/Cory Becken gesetzt und 5 sind durchgekommen. Das Problem ist weniger, dass er gefressen wird, als dass er kein Futter abbekommt. Ich habe den Kleinen abends ein Extrastück Tablette in ihr Verstecke gegeben, während die anderen auch gefüttert wurden.

Meine schwarzen Phantome hatten viel Spaß daran, kleine Corys zu scheuchen. - Vielleicht noch im Schneckenbecken lassen, bis er > 2 cm ist?

Viel Erfolg!
Lizzy

Hallo
Habe den Versuch gewagt und ihn zu den anderen gesetzt und was soll ich sagen? Erst mal er ist wohl doch schon bissi Grösser also so 2 cm hat er dicke und wo gestern abend die Grossen gefressen haben, hat er sich frech dazwischen gedrängelt und mitgefuttert.......... Danke für deinen Rat ..... Werde ihn weiter beobachten trotzdem

Gruss Moni

hallo moni,

ein salmler mit 6-7 cm frisst sicher keinen 2 cm cory mehr; da würde ich mir gar keine sorgen machen.

Hallo Beckster
Ja bis jetzt noch nicht. Habe das Licht im Aqua ausgemacht und ihn dann eingesetzt hat gut geklappt zum Glück. Hoffe sie fressen auch meine AS Babys nicht die vorgestern geschlüpft sind...... :?

Gruss Moni

Oben