Frage wegen Überbrückungsunterbringung von Scalare

Hallo,

ich habe 6 Skalare Aufgenommen zwei etwas größere einer ca. 10cm. von Rückenflosse zu Bauchflosse einer ca. 12 cm von Rückenflosse zu Bauchflosse. Die Restlichen ca. 6-8cm.

Ich habe die Aufgenommen weil der Besitzer diese aus Platzmangel das Klo runter gespült hätte.

In meinem 350l Malawiebecken wollte ich diese nicht rein tun. In meinem ca. 200l Gesellschaftsbecken ist kein Platz mehr, also habe ich mein 160l Becken reaktiviert und die Skalare da rein getan bis ich ein neues 350l Becken habe.

Aber das ist der Knackpunkt ein solches Becken kann ich mir nicht jeden Tag kaufen bis dahin kann es Ende November werden wenn nicht sogar Ende Dezember meine Frage kann man die Fischis noch 3 Monate zur Überbrückung da ``zwischenlagern``? Wenn es schädlich für die wäre würde ich mich sonst mit meinem Aquarienhändler in Verbindung setzten und diese ihm Überlassen. Wäre schade weil ein Amazonasbecken mit skalaren wollte ich eh irgendwann machen.

Auf ein paar Antworten wäre ich dankbar.
 


Klangspiel

Mitglied
Hallo, ich würde versuchen mit einem Aquarienhändler Kontakt aufzunehmen und sie vielleicht dort " zwischen zulagern" . Wenn Dein Becken dann startklar ist,kannst Du sie wieder zurück holen.
 

JoKo

Mitglied
Hi,

wenn es jetzt wirklich nur um die paar Monate geht, dann würde ich die 6 Skalare in dem 160l Becken lassen. Vielleicht hast Du Pech und es gibt Streitereien, dann musst Du sie trennen.

Es gibt aber wirklich deutlich schlechtere Dauerhaltungen für Skalare, als die 160l für ein paar Monate....beim Händler schwimmen die Tiere unter Umständen noch länger in einem noch kleineren Becken.
 
Hallo
Ich würde die auch in den Becken lassen für die Zeit geht es schon. Beim Händler bekommen sie unter umständen auch kein größeres Becken.
mfg
christian
 
Danke mal für eure Antworten. Es ist in der tat so das die Becken bei meinem Händler nicht viel größer sind und wenn dann stärker besetzt.
Habe deswegen gefragt weil Skalare sind Neuland für mich und die werden recht groß.

Friedlich Miteinander sind sie - bis jetzt- :D Es ist jedenfalls gut zu wissen das es zwar nicht besonders Artgerecht ist aber auch nicht bedrohlich wenn diese für zwei Monate ca. in dem Becken sind.

Danke nochmals. :D

Gruß

Martin
 


Oben