Fräskopfwürmerbehandlung mit gyro...

hallo,ich habe gestern gegen Fräskopfwütmer mit gyrodol von jb..behandelt,wie es in der anleitung steht 1 tropfen auf einen liter sprich
54 tropfen auf mein 54l becken.nach 6 stunden habe ich ca.70% tww gemacht.Es haben alle fische und schnecken überlebt.

nun meine frage ich sehe bei den guppys immer noch den stacher der würmer aus dem after hängen,ist das normal oder hat die behandlung nix bebracht?????

gruß

Hallo,

ich habe Fräskopfwürmer mit Levamisol behandelt - und bei mir hat es ein paar Tage gebraucht, bis die Würmer nicht mehr raushingen.
Ich weiß leider auch noch nicht, ob der Kollege das überlebt oder nicht. Heute hat er noch 1!! Bissen Futter genommen. Toi toi toi.

Dir auch viel Erfolg,

lg, Rebekka

hi,wünsche dir viel glück!!!!ist Levamisol nicht teuer und muss das nicht der fischdoc verschreiben????

gruß

Hi,

ja - habe es vom Tierarzt - nachdem ich genau das Produkt von JBL erst in den Händen hatte, aber dann unsicher war - bei uns ist der TA direkt neben dem Kölle Zoo...

Dem habe ich das ganze beschrieben, und er hat es mir zurecht gemixt - da habe ich jetzt 15 Euro gezahlt - auch nur wenig teurer als das von JBL.

lg, Rebekka

hi,hebe gestern 2 mal behandelt,heute geht es den fischen nicht so gut,aber sie leben alle so wie die schnecken.die fische haben heute kaum was gefressen und bewegen sich kaum.

leider gucken die würmer noch aus dem after bei allen kranken fischen!!!werde noch bis morgen warten und wenn es nicht besser wird dann versuche ich das Nemantol von sera !!!

gruß :cry:

Hallo Orti,

wie oft soll man denn damit behandeln?
Ich habe es mir nicht genau durch gelesen - aber zweimal am Tag klingt mir doch sehr heftig. Das ist ja schon eine ganz schöne Keule. Dann wäre es kein Wunder, wenn die Fische einen Durchhänger haben.

Und wie gesagt - bei mir hat es echt ein paar Tage gebraucht, bis es angeschlagen hat.

Ich persönlich würde dir etwas Geduld anraten - auch wenn es echt schwer ist. Weiß ich ja selber...

Aber vielleicht weiß ja noch jemand was dazu.
mfg, Rebekka

hi,gut ich warte noch ,man man so 2 platy sind schon ganz schön mager die könnten bei den topmodells mitmachen!!!

Primimini weiß du von wo du die würmer hast???

gruß

Hi,

nein, leider überhaupt keine Ahnung. Ich vermute einfach, dass ich es mir beim Besatz miteingeschleppt habe.

Meine Nannacara sind auch total schlapp, dürr und lassen sich kaum noch sehen. Ich warte ganz einfach und hoffe.
Aber laut I-Net ist die Chance, dass ein so dünnes Tierchen überlebt nicht so groß - da sie schon von innen recht ausgefressen wären. Fiese Vorstellung.

mfg, Rebekka

hi,ich glaube das ich sie durch lebendfutter bekommen habe ,nur habe ich seit ca.2 monaten kein lebendfutter gegeben und meine fische habe ich seit
16.2.08 oder sie waren bei den schwimmpflanzen bei die ich von eba...habe(von den habe ich auch die libellenlarven gehabt)
es ist nicht einfach mit so einem aquarium ich bemühe mich damit es gut läuft und immer ist was!!!!aber man lernt!!!

gruß

hi,so habe heute das nemantol von sera gekauft,da das von jbl keine wirkung gezeigt hat.beim nemantol soll man 1ml auf 40l beckenwasser tun,habe jetzt
1,5ml auf mein 54l becken dosiert,und jetzt soll ich gut belüften und nach 2 tagen 80%tww machen!!!

gruß

hi,so habe gesehen das die ersten würmer weg sind,den fischen und schnecken geht es gut.die kranken fische sind auch seit gestern aktiver,suchen futter und kauern nicht mehr rum.werde gleich einen 80% tww machen und in 10 tagen die bahandlung wieder machen um den rest der würmer(eier)zu töten.das Nematol scheint gut zu sein und ist euch nicht teuer.

gruß

Oben