Fräskopfwürmer - Reinigung des Filter vergessen ->nachholen?

Hey!
Ich bräuchte mal dringend euren Rat:
Und zwar habe ich gestern morgen an einem meiner Skalare einen Haufen Fräskopfwürmer am After entdeckt. Nachdem ich mich im Internet erkundigt hatte, dachte ich "ok, gehst in die eine Vorlesung und dann gleich hiem und kümmerst dich drum"..... gesagt getan - Skalar war schon tot Vor lauter Panik hab ich nach nem Tierarzt gesucht, der mir Concurat l 10 (levamisol hatte niemand) zum Behandeln gibt. Habe dann auf meine geschätze Netto-Wassermenge von 200l (240l-Becken) 9,5g Concurat l 10 nach Anleitung dieser Seite http://www.rhusmann.de/aqua/a_concur.htm zugegeben und rote Mückenlarven in 1g Concurat 1h "ziehen" lassen und dann verfüttert.
Im Eifer des Gefechts habe ich jedoch überlesen, dass der Filter gereinigt werden muss vor Behandlung!!! Es handelt sich um einen Eheim 2078 Filter . Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Filter heute mittag gegen 3/4 noch reinige, bevor ich den ersten großen Wasserwechsel nach 24h nach Behandlungsbeginn mache. Ich würde dann das Filtervlies sowie die blaue Vorfiltermatte ersetzen und das Substrat unter lauwarmem Wasser abbrausen.
Was meint ihr dazu, wie soll ich vorgehen?
Den Bodengrund habe ich gestern abend sowie heute morgen durchgemischt, um die Larven rauszubekommen bzw. das Behandlungswasser gut zu vertielen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen (auch möglichst schnell wäre toll)

Danke euch!
Gruß
Thomas

Oben