Hallo,
mein 54Liter Zweitbecken in der Küche steht seit letzte Woche Montag.
Ich hatte es mit viel Filtermulm aus dem 160er-Becken angeimpft, sowie täglich mit Nitrivec versorgt und KRÄFTIG Futter rein um den Nitritpeak schnellstmöglich zu provozieren.
Außerdem hatte ich schon meine 4 Zwergkrallis aus dem großen Becken rein, sowie eine Apfelschnecke und PHS.
Habe dann jeden Tag Wasserwechsel von 70% gemacht.
Am Mittwoch kam der Peak dann und dauerte bis Sonntag früh.
Seit Sonntag abend nix mehr zu ertröpfeln :wink:
So, habe also gestern früh 7 Dornaugen und 3 Platys eingesetzt, und Becken ist stabil
Kein Nitrit mehr!
Es sollen nun noch ca. 10 Red fires rein.
Mehr kommt nicht dazu!
Aber kann ich das Becken für die Red Fires so lassen wie es ist?
Oder brauch ich unbedingt Javamoos?
Kleine Mooskugeln sind drin, sieht man auf den dunkel geratenen Fotos leider nicht...
Gibt es irgendwas was ich für die Nelen UNBEDINGT brauche damit sie sich wohlfühlen?
LG Mel
mein 54Liter Zweitbecken in der Küche steht seit letzte Woche Montag.
Ich hatte es mit viel Filtermulm aus dem 160er-Becken angeimpft, sowie täglich mit Nitrivec versorgt und KRÄFTIG Futter rein um den Nitritpeak schnellstmöglich zu provozieren.
Außerdem hatte ich schon meine 4 Zwergkrallis aus dem großen Becken rein, sowie eine Apfelschnecke und PHS.
Habe dann jeden Tag Wasserwechsel von 70% gemacht.
Am Mittwoch kam der Peak dann und dauerte bis Sonntag früh.
Seit Sonntag abend nix mehr zu ertröpfeln :wink:
So, habe also gestern früh 7 Dornaugen und 3 Platys eingesetzt, und Becken ist stabil
Kein Nitrit mehr!
Es sollen nun noch ca. 10 Red fires rein.
Mehr kommt nicht dazu!
Aber kann ich das Becken für die Red Fires so lassen wie es ist?
Oder brauch ich unbedingt Javamoos?
Kleine Mooskugeln sind drin, sieht man auf den dunkel geratenen Fotos leider nicht...
Gibt es irgendwas was ich für die Nelen UNBEDINGT brauche damit sie sich wohlfühlen?
LG Mel