Fluval Vicneza 180 umbau auf LED ?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen und frohes neues Jahr,

ich besitze das fluval vicenza 180 mit 2x T5 24W Leuchten (ca55cm lang) das komplette Becken hat folgende Maße:
Breite 94 Höhe 55 Tiefe 45
ich finde die Beleuchtung viel zu gering und zudem wird der Randbereich nicht bernüftig ausgeleuchtet.
Da ich meine bessehrige Bepflanzung nochmal aufstockenb möchte und meine jetzige Beflanzung nicht so optimal wächst zuu wenig Licht. Habe ich mir gedacht ich möchte gerne meine Abdeckplatten umbauen und gleich eine LED Beluchtung einbauen.
Ich habe folgende Überlegung und würde gerne eure Meinung darüber wissen:
Ich würde folgende Belcuhtung eventuell nehmen (bin nicht so guit im selber basteln)
CLUSTER90/2 Länge 86cm | 2 Module á 10 W Gesamt: 20W, beide Module in ULTRA WEISS 7000K zusätzlich 2 Module WARM WEISS 5000K
anbei gebe ich euch mal die Adresse für das Datenblatt:
http://www.sensolight.de/shop/gebrau...me-cluster.pdf

Was haltet ihr denn von dieser LED Beleuchtung ist diese gut für mein 180Liter Becken (selber basteln kommt für mich nicht in frage weil ich handwerklich nicht so geschickt bin).
Ich muss ja auch noch neue Abdeckplatten für mein Becken basteln kann ich dafür normale schwarze PVC-Platten in 3mm stärke nehmen. Ich kann das Becken leider nicht offen lassen weil wir einen Kater haben der dann schnelle im Becken ist als ich schauen kann:)

Wäre über eure Meinungen sehr dankbar

Hi
Habe das selbe Becken nur eine Nummer größer.
War letztens bei TK Aquaristik und habe mir eine LED beleuchtung angeschaut die passt auch in das mittelstück.
Hat Richtig schönes Tageslicht und auch noch Mondlicht für die Nacht.
Für mein 1,20m Becken kostet das Ding 120€ :thumleft:
Die haben auch einen Onlineshop bei ebay :ruhe:

So viel Spaß
LG

Hallo,

?????????????????????

Du möchtest mehr Licht, die LED hat 3140 Lumen,
deine alte Beleuchtung 2x 1750 Lumen.

Glaubst du wirklich, das die LED mehr Licht bringt??? :shock:

Oben