Fluval Edge-Besatzung

Hallo Freunde,

bin gerade aus dem Wochenende, welches ich gelegentlich bei meiner Mutter verbringe wieder.
Es gibt mal wieder Probleme:
1.)
Wieder sind Pilze auf der Wurzel, dass ist dann wohl ihr Todesurteil, sie kommt weg.
Soll ich eine eingelaufen aus einem AQ meines Händlers nehmen oder lieber eine neue Wurzel kaufen?

2.)
Ich habe einen roten Stein, der im Wasser liegt.
Über diesem schein sind grüne Fäden zu bilden, daran sind zwei Bälle, ca. 1mm stark.
Sind das die gefürchteten Fadenalgen oder so etwas?

Liebe Grüße
Arne
 
Oben in der Öffnung sind Luftblasen, ich glaube ja nicht, dass diese schlimm sind aber sie waren vorher nicht da!
Evtl. hängt das ja mit der Wurzel oder den Fäden zusammen.

Liebe Grüße

edit:
Wollte gerade schlafen, schaue auf mein AQ, da sehe ich, dass der Filter die Blasen unter Wasser wirft.
 
Habe eine neue Wurzel.
Die ist eingelaufen und ist mit Moos bewachsen.
Den Stein habe ich mit Salz bestreut und anschließend gut ab geschrubbt.
Die alter Wurzel liegt im Regal, bei Gelegenheit kümmere ich mich um sie.
Falls ich noch mehr Probleme bekommen sollte schreibe ich euch.
Die versprochenen Fotos sollten eigentlich heute kommen, da mein Vater aber erst um 7:30 nach Hause kam, ging es nicht mehr.
Außerdem sieht es ja jetzt ehh anders aus.

Liebe Grüße
 
UPDATE:

Das Becken läuft super!
Werde versuchen bald Fotos an Land zu bringen, mache im Moment Praktikum und komme Abends immer total spät wieder.
Habe heute eine dritte Mooskugel gekauft, die zerteilt wird und am Boden liegt, habe es im Laden gesehen und es sah cool aus.
Der bisherige Besatz:
drei Garnelen, welche Sorte weiß ich nicht, weil sie nur zum Test, der Verträglichkeit in Verbindung mit CPOs waren.
Dann wie gesagt zwei CPOs, die aber an einen Bekannten abgegeben werden, sollten diese Verhaltensauffällig werden.(Ständiges hin- und herlaufen am Beckenrand usw)
Zwei Schnecke, die ich beim Kuaf der neuen Wurzel quasi als blinde Passagiere bitgenommen habe.
Die drei Garnelen, die ich vom Händler geschenkt bekommen habe, werde ich demnächst weitergeben, damit die Red-Fires einziehen können.
Nun noch zwei Fragen:
1.)
Soll ich mir noch einen Heizstab zulegen(von Hagen, passend zum AQ), wenn ja kann dieser dann im Filterverschwinden oder ist das nicht gut?
2.)
Da ich gerne bastele, würde ich oben gerne noch ein Lich einbauen, dass schwach blau scheint(Mondlich für Nachts.
Was haltet ihr davon? Überflüssig? Ratet ihr evtl. sogar davon ab?

Liebe Grüße
Arne
 
@ Mack13:
Bin echt ein Anfänger, hast du alles durchgelesen?
Du wirst sehen, dass viele verzwickte fragen aufkommen, die ich mir mit Fachliteratur nicht beantworten konnte.
Ich möchte doch nur alles richtig machen, wen es nervt soll mich ignorieren!

Beste Grüße, an alle nicht nur an Mack13 =)
 
Ohh man.
Ich habe es total vergessen.
Roman habe ich vertröstet weil ich Praktikum hatte und heute Abend erst wiedergekommen bin.
....
Ich höre auf zu schreiben und schnappe mir JETZT meine Kamera.

Sorry und Grüße

edit:
fertig.. aber wie groß dürfen die sein, weil mein dad mir die zurecht macht.
Das kriege ich mit meinem Mac net hin. :D
 
Also, ab jetzt kann ich nichts mehr dafür, wenn die Bilder nicht kommen.
Mein Vater hat die Bilder in der Mangel und nicht mehr ich.

Update:
Heute bin ich aus dem Wochenende gekommen... und... da schaue ich nach und habe bisher zwei Baby-Garnelen gesehen.
Die Züchterin hat eigentlich nicht mehr daran geglaubt, weil die Eier lose mit der Häutung im Becken lagen.


Liebe Grüße

P.S.:
Morgen kommt mein Vater aus Frankfurt vom Eishockey wieder ich schreibe ihm mal einen Zettel.
 
Also, hier kommt endlich ein Bild, dass mein Vater gemacht hat.
Ich quatsche am besten nicht lange rum, nur eins noch:
Bisher konnte ich sieben Jungtiere zählen.
 

Anhänge

  • Aquarium.jpg
    Aquarium.jpg
    145 KB · Aufrufe: 193
Da das Bild ein bisschen klein ist, erkläre ich mal den Aufbau.
Bitte entschuldigt, die verschmierte Scheibe, ich habe sie ein paar Minuten zuvor geputzt. -.-

Also ganz Links ist eine Wurzel mit verschiedenen Moosen, noch weiter Links liegt eine Mooskugel.
In der Mitte ist eine riesige Kugel aufgerissen am Boden.
daneben ein Stein mit Pflanzen im Hinter- und Vordergrunde.
Daneben noch eine Höhle mit einer Mooskugel drauf befestigt.
Die Höhle wird übrigens gerne angenommen, was sich niemand vorstellen konnte.

Liebe Grüße
 
Hallo,

Gefällt mir gut! Das Laub passt gut in so ein relativ dunkles Becken, finde ich. :thumright: Und schön viel Moos- sieht echt gut aus!

Antje
 
Danke,
meiner Ma gefällt das Becken auch total gut, deshalb sitzt sie immer wenn sie da ist davor.

Liebe Grüße

Edit:
Ich habe viele gelbe Blätter an meiner neuen Pflanze, habe auch den Dünger mit den Jungtieren Abgesetzt.
Kann ich ruhigen Gewissens weiter Düngen oder weniger Düngen.
Bei dem Dünger handelt es sich um TetraPlant PlantaMin.
 
Oben