Fluval c2 Clip on funktioniert nicht

Hallo
Ich habe ein riesen Problem bei mir. Ich habe ein nano becken (40×25×25) mit zwerg erdbeerbärblingen, microkrabben, schnecken und neocaridina. Dies wurde mir als kompletter geschenkt, aber ich habe einige Dinge ausgetauscht da sie mir nicht wertig genug erschienen. So habe ich den plastik deckel gegen eine plexiglasplatte ersetzt, die neonröhre gegen 7.5w LED's von oben und für die Pflanzen noch ein paar Stunden am tag 15w von den Seiten.
Ich habe einen ausströmstein und eine weitere led leiste mit Farbe LED's hinten im aquarium, um zur Dämmerung nur sanftes Licht zu geben. Zuerst hatte ich einen aquael innenfilter den ich noch von früher hatte. Dieser hat mich geärgert und keine Leistung gebracht. Also hab ich einen jbl cristal Profi m eingebaut und 4 Wochen simultan mit dem alten laufen lassen. Nachdem ich den alten rausgenommen hatte, fing der neue an zu Mucken. Er hörte einfach immer mal auf zu funktionieren. Das Problem war schnell gefunden, aber nicht behoben. Und zwar drehte das pumpenrad nicht mehr, und musste beständig manuell neu angestoßen werden. Also einen neuen filter bestellen und das ganze Spiel noch einmal. Diesmal ein fluval v2 rucksackfilter. Wieder mit der filterwatte vom Vorgänger im aquarium, wieder alles gut. Seit die alte Watte draussen ist, macht der fluval dieselben facen, nur in kürzeren Abständen. Es rattert kurz, dann stoppt der filter. Kann mir dabei vielleicht jemand helfen? Es können doch nicht 2 filter unabhängig voneinander denselben Fehler haben, oder?
Ich bin jedenfalls für jeden Tipp dankbar
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
auf die entfernung ist so etwas sehr schwer. hätte ich ihn vor mir liegen,würde er wahrscheinlich in 5 Minuten laufen.
Hast du mal das Flügelrad heraus genommen und geschaut ob da irgendein Fremkörper in der Kammer ist.
L.G. Wolf
 
Hallo,
auf die entfernung ist so etwas sehr schwer. hätte ich ihn vor mir liegen,würde er wahrscheinlich in 5 Minuten laufen.
Hast du mal das Flügelrad heraus genommen und geschaut ob da irgendein Fremkörper in der Kammer ist.
L.G. Wolf
Ja, hab bei beiden schon mehrfach alles auseinandergebaut und alle maschinellen teile gereinigt.
 
Oben