So schlimm fand ich meinen Ton nun auch wieder nicht, angesichts der Tatsache wie die gesamte Debatte hier verlaufen ist. und eine Belehrung brauche ich auch nicht.Hi,
dass du dir Sorgen machst, ist verständlich.
Wir alle machen uns Sorgen, wenn unsere Fische krank sind.
Trotzdem unterhalten wir uns in einem angemessenen Ton miteinander und sind eigentlich froh, wenn jemand versucht uns zu helfen und sich Gedanken macht, was es sein KÖNNTE. Dass dabei verschiedene Meinungen auftauchen können ist auch klar. Wenn es ein eindeutiger Fall wäre, wüsstest du selbst, was zu tun ist. Es ist aber leider auf den Fotos nicht eindeutig zu erkennen.
Aber wir alle hier sind weder Biologen, noch Wissenschaftler, noch Tierärzte.
Ferndiagnosen sind allgemein immer sehr schwierig.
Wass erwartest du? Frage gestellt...und die perfekte Lösung wird dir geliefert? So einfach ist es leider nicht.
Schau mal im JBL Online Hospital. Da gibt es unzählige Bilder von Fischkrankheiten. Vielleicht fndest du da etwas Vergleichbares. Dann wirst du auch feststellen, dass sich viele Fisch-Krankheiten sehr ähneln und du sie nicht unbedingt unterscheiden kannst...
Und ein Breitband-Medikament soll wie folgt wirken:
![]()
▷ Breitbandmittel gegen Fischkrankheiten | Alle Infos und Details
Bei Fischkrankheiten wird oft zu Breitbandmittel gegriffen. Was sind Breitbandmittel und wann sollten Sie diese anwenden oder lieber Alternativen nehmen ✅www.drta-archiv.de
Außerdem : so unsensibel Wie die Sache hier angegangen wurde und wie der Fisch auseinandergenommen wurde bezweifle ich es, dass ihr euch solche Sorgen macht.
Ich reagiere nicht einfach so wie ich reagiert habe ohne einen Plausiblen Grund!
Wenn du ihn nicht siehst ist es in Ordnung, ich nehme es in Kauf die böse zu sein wenn dafür geholfen wird.
Ich bin nicht froh wenn solche Reaktionen kommen wie hier, auch wenn sich jemand „Gedanken macht“ und „versucht zu helfen“- wenn mich das am Ende noch mehr fertig macht ist es mein gutes Recht nicht froh zu sein.
Dass es nicht einfach ist weiß ich. Ich bin lange genug in diesem Hobby um schon viele Krankheiten gesehen zu haben - sowas aber nicht.
Ich dachte jemand wüsste vielleicht warum es nicht hilft weil es dann doch Leute gibt die älter sind als ich und mehr Erfahrung haben - und zurück kommt SOWAS.
Ich erwarte nicht dass die perfekte Lösung kommt. Aber auch nicht solche Reaktionen
Trotzdem danke