Flösselaal richtige Fütterung;

Schönen guten morgen;

Bin seit gestern mehr durch Zufall besitzer eines 300 L Aquariums; Bewohner waren auch schon inkludiert, unter anderem ein ca. 10 cm großer Flösselaal;
Laut Vorbesitzer wurde er mit Mückenlarven gefüttert; Wie oft (täglich?) sollte ich ihn füttern, bzw kann er auch mit anderer Nahrung überleben, die ich auch im Futterautomaten benutzen kann?

\ edit: Tiefgefrorene Mückenlarven hat er gerade laut meiner Lebensgefährtin nur so verschlungen, glaube ich werde dabei bleiben. Sie is nur ein bissl traurig da sie laut dem Zoofachgeschäft keine Black Mollys ins Becken geben kann :lol:

Danke für eure Antworten,

LG

Fuxxe

Hallo!

Also,mit Mückenlarven wird der Kollege bald nicht mehr zufrieden sein.
Flösselaale können bis 40cm lang werden und sind im Alter Räuber,welche mit Fischen,Fleisch- und Fischstückchen ernährt werden müssen.
Dann dürften nicht nur Mollies akut gefährdet sein.... :wink:

Viele Grüße!
Heiko

Hallo Heiko-S-

Danke für die schnelle Antwort.

naja a 40er Aal is für mich als jahrelanger Angler eh kein Problem. Gleichwenig wie die Köfistücklan. Übrigens hab ich mich gestern doch erweichen lassen und 3 Mollys gholt, fühlen sich noch ausgezeichnet, der Aal is eh noch a Baby. Hab eh Barschlan auch drin, die dürftn mitm Aal kein Problem haben :D Glaub ich machs einfach so, sobald er anfängt die kleinen Fische aufzufressen konmmt er leider weg, an und für sich aber ein sehr int. Tier.

Oben