Flösselaal

A

Anonymous

Guest
hi
hab da mal eine frage!
wie versteht sich flösselaal mit kampffisch, welsen, und salmlern???

danke für eure mühe

Ich wollte demnächst auch versuchen einen Flösselaal mit KaFis zuhalten. Probieren geht über studieren. :lol: Zwei Antennenwelse wollte ich auch beisetzen. Natürlich keine Jungfische. Salmler werden wohl defenitiv zu klein sein. :schuettel:

A

Anonymous

Guest
Hi

Flösselaale sind Soziale Tiere! also minimal 3 Stk!

Böcke und Weibchen sind einfach zuunterscheiden ... Böcke haben eine Dunkle Afterflosse wärend sie bei Weibchen heller ist ...

bei 3 stk ein Bock auf zwei Weibchen ...

gruß rudy

Hallo

Hoi, also ich halt die Flässelaale mit Neonfischen zusammen. Die sind bei mir total friedlich. Aber mann solte sie genug füttern.

A

Anonymous

Guest
Hi

wie groß sind den deine Flösselaale aktuell ??

wenn sie ausgewachsen sind fressen die Neons ohne weiteres ...

gruß rudy

Ich halte auch ein Aal mit Phantomsalmern und das geht prima er kümmert sich nicht um die salmer. Er ist jetzt ca. 10,5cm groß

A

Anonymous

Guest
Hi

Flösselaale werden ohne weiteres über 40cm lang ...

gruß rudy

moin moin

wenn die grösser werden sind die neons nur noch eine zwischenmahlzeit^^

mein nachbar hat 10 stück wobei der grösste jetzt 60cm ist und der kleinste bei 20cm in etwa.

in dem 1150 literbecken waren mal eine menge neons drin. waren wohlbemerkt. die flösselaale haben sich gefreut^^

und die sind ihm schon desöfteren ausgebüchst, und die halten das lange an land aus.

mfG Jeram

Ich halte auch ein Flösselaal mit Phantom salmern und kleinen zebrabärblinge zusammen das klappt sehr gut, er ist jetzt ca 40 cm und wie gesagt das klappt sehr gut. Man sollt den aal mit gefrorenen Roten mückenlarven füttern so mach ich es, hin und wieder nehme ich mir von mein nachbarn jungfische die sind dann so ca. 10 tage alt und die holt sich der Aal bei mir mit großen freude! 8)

Hi Aleksan,
Aleksan am 30.05.2007 schrieb:
Ich halte auch ein Aal mit Phantomsalmern und das geht prima er kümmert sich nicht um die salmer. Er ist jetzt ca. 10,5cm groß
Aleksan am 04.06.2007 schrieb:
Ich halte auch ein Flösselaal mit Phantom salmern und kleinen zebrabärblinge zusammen das klappt sehr gut, er ist jetzt ca 40 cm und wie gesagt das klappt sehr gut.
Aleksan aus dem Profil schrieb:
So und jetzt mal Butter zu dem Aal, was ist das jetzt, wie groß ist der und das alles in 112 Litern ??

Oben