Flösselaal

Hab nen Flösselaal bei mir im Aq. seit einiger Zeit , und ich sehe ihn nie fressen , hab kleine Fische als fressen drinnen (sind nunmal sein Futter) und Mückenlarven habe ich auch shcon reingetan..das er Nachtaktiv ist weiss ich ,Beunruhigt mich halt nur das ich ihn nie fressen sehe...und auch sein verhalten ist ruhiger geworden...kommt mir halt so vor als ob er tierischen Hunger hat ,aber nie Frisst...kommt mir ziemlich subtil vor, kann mir jemand tipps geben was man bei diesem Flösselaal beachten muss ? Der Zoohändler meinte nur das ich ihn mit Fischen und Mückenlarven füttern soll.

Mfg

A

Anonymous

Guest
Hi

fressen tun sie ALLES was sie "überweltigen" können ...

bei mir gibt es fast nur noch Koi-Futter! (Pelletts inkl. getrockneten Seidenrauben & Co)

du hast nur ein? Flösselaal?? ...Flösselaale sind soziale Gruppentiere also 3 sollten es schon sein ... am besten ein Bock (hat dunkle Afterflosse) und zwei Weibchen(haben hellere Afterflosse)

gruß rudy

Der Typ im Zooladen meinte auf meinen Nachfragen das sie auch als Einzeltiere gehalten werden können! Hm...Fische fehlen noch nicht , das ist ein Grund der mich Beunruhigt...Ausserdem ist mein Aquarium wohl zu klein für den Flösselaal nachdem ich Infos hier gelesen habe...werde ihn vllt. doch Abgeben, besser ist es für das Tier!

A

Anonymous

Guest
Hi

wie groß ist den dein AQ ?? 200Liter würden reichen für 3stk.

gruß rudy

Oben